Oh gut zu wissen, ich hab nicht so den grünen Daumen
Oh gut zu wissen, ich hab nicht so den grünen Daumen
Es soll immergrün sein?
Ne im Winter darf auch mal alles abfallen
der letzte Beitrag ist zwar schon etwas länger her, aber ich antworte trotzdem mal.
Wir haben vor dem Haus eine Blütenhecke mit immergrünen zwischendrin und hinter dem Haus machen wir es ähnlich.
An immergrünen haben wir: Kirschlorbeer, Glanzmispel, Goldliguster und an Sommergrünen/Blühgehölzen haben wir: Flieder (gibt welche die nicht so groß werden), Forsythie, Weigelie, Harlekinweide, Ölweide und hinter dem Haus planen wir mit den gleichen Immergrünen und als Blühgehölze kommen hier dann hin: Wildrosen, Flieder, Ranunkel, Zwergblutpflaume, Zierquitte, Blutjohanisbeere,.
Unsere Gehölze dürfen auch nur etwa 2 Meter hoch werden. Und ich liebe es, wenn nicht alles so akurat ist und die Pflanzen auch gleichzeitig noch Schmetterlinge anlocken.
Falls mal wieder jemand ne Hecke plant...
Mit Kirschloorbeer wär ich vorsichtig, zumindest wenn man in einer Gegend wohnt wo es im Winter schon mal etwas kälter wird.
Unser einzelner Kirschloorbeer ist diesen Winter auch bis zum Boden radikal abgefrohren (war ca. 1,50 hoch) und Nachbarn im Dorf haben ihre komplette Kirschloorbeerhecke eingebüßt
Lesezeichen