Hallo ihr Lieben,
wir haben einen Marder im Garten, der sich seit zwei Jahren an der Verkleidung der Klimaanlage im Motorraum meines Autos vergnügt. Die Dichtungswolle wird immer wieder mit Wollust aus der Verankerung gerissen, auch das Verkleben mit Panzerband hat bisher keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch das Ausstreuen mit Pfeffer, und das Auslegen mit Metallgittern unter dem Motorraum scheint seinen Ehrgeiz nur anzustacheln.
Da die Bremsschläuche bisher noch in Ordnung waren haben wir nichts weiter unternommen. Was auch?
Inzwischen findet er es aber chic mein Autodach zu erobern. Er suhlt sich vorher anscheinend im Dreck, Sand, Erde, wie auch immer, und verteilt es zusammen mit seinem Kot auf dem Dach. Durch den vielen Sand habe ich schon erhebliche Schleif- und Kratzspuren im Lack und nun ist ... "Schluss mit Lustig".
Wir schließen mal aus, dass es sich um die zahlreichen Katzen unserer Nachbarn handelt, die sich "nur" in meinen Gemüsebeeten ausscheiden...
Ich finde den kleinen Kerl sonst ja ganz putzig, aber jetzt ist die Schmerzgrenze erreicht. Kann jemand helfen? LG
Lesezeichen