Jedes Bundesland in Deutschland hat zum Brandschutz unterschiedliche gesetzliche Regelungen
Aber dann wäre er ja IM Gebäude, oder?
Ich habe leider keinen Plan von sowas, aber wenn er fertig ist, komme ich gerne mal auf ein Würstchen vorbei ;-)
Wir hatten mal geplant so einen Grill in unserem Schopf (für die Unwissenden: Scheune ) zu bauen. Hinten im Hof wo jetzt die rote Wand ist. Dazu hätten wir die Giebelwand weggerissen um das Ganze als offenen Unterstand zu gestalten. Um geschützt Grillfeste feiern zu können.
Dazu wollten wir zusätzlich noch einen Ofen zum Brot und Piza backen.
Der Kaminfeger hat sich das angeschaut:
Wir müssten einen...glaube 4 m (oder noch mehr?) hohen kamin auf das Dach setzen....wegen der Rauchbelästigung
Wie bitte würde das denn aussehen? Da wäre das Kamin höher als das gesamte Nebengebäude.
Bescheuert echt!
Beim Grillen draussen kräht kein Hahn danach, da gibts auch Rauch.
Und das wir ständig ringsrum eingestänkert werden von den Nachbarn die einen Schwedenofen haben, oder mit Holz heizen....das interessiert auch kein Schwein.
Manche Vorschriften sind so bekloppt!
Ach Kinders.....jetzt macht ihr mir aber Angst. Was, wenn wir das gar nicht genehmigt kriegen ? Dann müssen wir wohl unbedingt mal unseren Schornsteinfeger anrufen und fragen.
Na ja, wenn wir es nicht dürfen....dann haben wir jetzt eben eine schöne gemauerte Anrichte !
Lach.......Wenn wir es genehmigt kriegen und wenn dann alles fertig ist, dann mach ich ´n großes Grillfest und ihr seid alle eingeladen, ist doch klar !
Eine Mona ein Wort :-) Die Einladung nehme ich auch gerne an.
Lesezeichen