An alle mit zentraler oder dezentraler Lüftung!
Ich würde hier gern Eure Erfahrungen mit Euren Pflanzen und der Lüftung sammeln. Seit unserem Umzug ins neue Haus habe ich ein wenig Pech mit meinen zT schon recht alten, aber sonst umzugserprobten Grünpflanzen. Ganz zu schweigen von den Pflanzen- und Blumengeschenken zur Einweihnung...
Trachycarpus: ist mir eingegangen - ich vermute, dass sie vertrocknet ist, da sie in einen Übertopf gepflanzt war und ich nicht richtig kontrollieren konnte, wie denn der Wasserstand ist.
Drachenbaum: er wächst wie toll, nur sind die neuen Blätter an den Spitzen zusammengewachsen und bräunlich. D.h. sie öffnen sich nicht richtig (bestimmt ist der Hormonhaushalt gestört)
Und der Oberhammer: heute morgen musste ich mitansehen, wie die Hortensie, die ich vorgestern bekam, alle Blütenblätter welk nach unten hängen ließ ! Als ich sie bekommen hatte hab ich die Erde befühlt, und fand, dass sie sich noch recht frisch anfühlt. Und heute: knochentrocken. Kann es wirklich sein, dass sie ein so großer "Säufer" ist? Oder stell ich sie lieber nicht ins GästeWC, wo ein ziemlich hoher Luftaustausch stattfindet?
Freu mich auf Eure Beiträge! LG pelmel
Lesezeichen