hat jemand vielleicht erfahrungen?
bräuchte dringend pflanzen die echt schnell wachsen.
wäre vielleicht eine Option - Rosen? oder hat jemand eine andere Idee?
danke
hat jemand vielleicht erfahrungen?
bräuchte dringend pflanzen die echt schnell wachsen.
wäre vielleicht eine Option - Rosen? oder hat jemand eine andere Idee?
danke
Möchtest du den Zaun beranken lassen oder hinterpflanzen?
LG Tara
Ich glaub Bambus wächst schnell. wenn Du Dir durch die Pflanzen windschutz erhoffst, dann sind Rosen nix, da sie selber geschützt werden wollen.
Also wenn es dann wohl um Hinterpflanzung geht: Bambus wächst sehr schnell das stimmt, aber dann nur Fargesia-Arten nehmen wegen Ausläufern. Ansonsten habe ich gerade erst eine schöne Pflanzung gesehen mit abwechselnd Bambus, Chinaschilf, Kirschlorbeer, Glanzmispel und noch 1-2 Immergrünen...
LG!
es sollte eine "trennwand" sein. neue Nachbarn sind ungeplannt eingetroffen.
Thujen usw...bis die echt gross sind dauert es ewig_
und bambus? auch für kälte- d.h. winter?
Ja, Bambus wächst in Asien auch in Bergregionen. Und hier im Nordschwarzwald bei tiefsten Temperaturen. Musst halt im winter abdecken. Allerdings kenn ich Bambus nicht als rel schmale Bepflanzung. Dh. es könnte sein, dass Du in den nächsten Jahren ganz schön viel Platz brauchst!
Meine Erfahrung mit Bambus ist bis jetzt nicht so gut. Ich hatte letztes Jahr ( Frühjahr, Anfang Sommer) Bambus gepflanzt bis jetzt ist er meiner Meinung nach keinen Zentimeter gewachsen also ich kann das nicht bestätigen das Bambus schnell wächst viel. macht er dieses Jahr ein Schub nach oben;-)
Lg Jenny
Hallo Jenny! Das kommt ganz auf die Art an. Es gibt ja viele verschiedene. In unsrem letzten Garten hatten wir einen Bambus der im Jahr ca. 1,5 m nach oben zugelegt hat. Jetzt habe ich einen im Kübel gepflanzt, da habe ich bewußt eine Sorte gewählt die klein bleibt, und dieser Bambus wächst auch kaum. LG!
Hallo Tara,
laut Beschreibung sollte der Bambus bis zu 50cm im Jahr wachsen und kann dann zwischen 2 und 3 Meter hoch werden, also ich glaub kleinbleibend ist der nich viel. hätte ich ihn nicht über das Internet bestellen sonder direkt vom Fachhändler holen sollen....LG
Lesezeichen