Hallo,
ich bin echt am Verzweifeln. Was hätte ich gerne mal schöne Pflanzen in meiner Wohnung. Aber bei mir geht grundsätzlich alles ein. Ich habe mir genau vor einer Woche Hortensien gekauft. Ich habe sie bei einigen von euch gesehen und fand die total schön. Habe gegoogelt wie ich sie pflegen soll. Nun nach einer Woche hängen die Blüten richtig runter. Ich habe auch nciht richtig verstanden, ob das jetzt Innen oder Draußen-Pflanzen sind.
Habe auch mit Mineralwasser gegossen weil ich kein anderes Wasser da hatte und gelesen habe, dass das Wasser nicht kalkhaltig sein soll. Weiss nicht ob das gut war.
Ich krieg echt ne Krise. Selbst normale Rosen gehen bei mir nicht auf, die bleiben zu und welken. Obwohl ich das Wasser jeden Tag gewechselt habe. Ich habe meinem Mann jetzt gesagt er soll mir keine Blumen kaufen, wird eh nix bei mir.
ABER in der alten Wohnung war das nicht so. Da konnte ich mich an Blumen länger als 2 Tage erfreuen. Und hatte auch Pflanzen. Als wir umgezogen sind, ist mir eine nach der anderen eingegangen.
Mir ist das echt peinlich. Mein Mann gibt mir die Schuld weil ich nicht richtig gieße.
Kennt sich jemand mit der Pflege von Hortensien aus? Ich finde diese Blumen einfach wunderschön und hätte so gerne welche (die nicht sofort welken)
liebe grüße
inesse
Lesezeichen