Hey ich habe im Netz eine Liste von Pflanzen gegen Fliegen gefunden. Einige davon eignen sich bestimmt auch für die Wohnung
- Walnussbaum (Juglans regia)
- Rosskastanie (Castanea)
- Kampferbaum (Cinnamomum camphora)
- Kapuzinerkresse (Tropaeolum majus)
- Echter Lavendel (Lavandula officinalis)
- Echte Lorbeer (Laurus nobilis)
- Pfefferminze (Mentha piperita)
- Basilikum (Ocimum basilicum)
- Schnittlauch (Allium schoenoprasum)
- Rosmarin (Rosmarinus officinalis)
- Oregano (Origanum vulgare)
- Thymian (Thymus)
- Salbei (Salvia)
- Sommer-Bohnenkraut (Satureja hortensis)
- Zitronenverbene (Aloysia citrodora)
- Zitronengras (Cymbopogon citratus)
- Zitronenmelisse (Melissa officinalis)
- Tomaten (Solanum lycopersicum)
- Gartenbohne (Phaseolus vulgaris)
- Knoblauch (Allium sativum)
- Rainfarn (Tanacetum vulgare)
- Rosengeranie (Pelargonium graveolens)
- Pfingstnelke (Dianthus gratianopolitanus)
- Ringelblumen (Calendula officinalis)
- Petunien (Petunia)
- Chrysanthemen (Chrysanthemum)
- Studentenblumen (Tagetes)
- Katzenminze (Nepeta cataria)
- Kannenpflanze (Nepenthes)
- Venusfliegenfalle (Dionaea muscipula)
- Sonnentau (Drosera)
Hier ist die Quelle:Code:https://sos-zimmerpflanzen.de/pflanzen-gegen-fliegen-die-komplette-liste-fur-die-naturliche-fliegenabwehr/#Zusammenfassung
Hi,
hinter unserem Haus waren dieses Jahr aus unerfindlichen Gründen auch haufenweise nerviger Fliegen und ähnliches Getier. Wir haben uns Lavendel und Basilikum auf die Fensterbank und zur Tür gestellt. Hat nur minimal geholfen leider.
Blieb letztendlich nur übrig, Fliegengitter anzubringen. Hat dann sogar geholfen Vielleicht hilft es jemandem weiter:
https://www.gartenspring.de/fliegengitter-test/
LG
Hallo,
so ein ähnliches Problem hatte ich auch irgendwann gehabt. Damals habe ich Pfefferminze und Walnussbaum geholt und das hat sehr gut geholfen. Wenn dir die zwei Pflanzenarten gefallen, würde ich damit probieren.
Beste Grüße
Hanna
Ich hatte von meiner Großeltern gehört dass sie im Garten Dill Kraut und Basilikum gegen Fliegen anbauten. Selbst habe ich keine Erfahrung mit Kräutern aber würde ich gern ausprobieren.
Hallo Elaine,
hier sind meine Tipps:
Chrysanthemen: Einfach zu züchten und in einer Vielzahl von Farben, sie wehren Mücken und Fliegen ab.
Klee: Sollte in jedem Garten vorhanden sein, als Alternative zum klassischen Klee können Sie versuchen, rotblühenden Klee anzubauen: er hält in jedem Fall die Blattläuse fern. Ich weiß nicht, ob er gegen Fliegen wirkt.
Lavendel: Einfach in Töpfen oder im Garten zu züchten, wirkt Lavendel auch als Abschreckung für Mücken und Fliegen. Vor meinem Haus habe ich viele Pflanzen davon gepflanzt und habe danach eine deutliche Verbesserung festgestellt.
Hilft dir das?
LG
Lesezeichen