Zitat von
Avantasia @luftikus
Leben und Leben lassen. Genauso sehe ich das auch.Jedem das Seine.
Allerdings kommt es immer auf die Art und Weise an.
Wenn man selber kein Tierliebhaber ist oder einfach nur keine Tiere auf seinem Grundstück duldet, mag das ja in Ordnung sein, aber man schießt nicht mit einem Softairgun-Gewehr auf eine freilaufende Katze oder wirft mit Schuhen nach ihr.
Fakt ist, sowas fällt unter Tierquälerei.
Du hast Deine Kinder gerade ins Spiel gebracht. Wie hier auch schon erwähnt wurde, gibt es leider Gottes einige Leute die jegliche Abneigungen gegen Kinder haben.
Stell Dir vor, jemand würde Kindern Ähnliches antun, weil Sie gerade zu laut vor dem Grundstück eines untoleranten Menschen spielen. Wie würdest Du reagieren wenn Du solche "Maßnahmen" mitbekommen würdest?!
Genau....du würdest solche Leute verurteilen!
Ich persönlich kann zb leider keine Kinder bekommen....meine Vierbeiner sind mein Kindersatz. Dementsprechend möchte ich auch, das man vernünftig mit ihnen umgeht, und wenn man das nicht möchte dann soll man sie einfach ignorieren aber Ihnen nicht weh tun.
Du sagtest es so schön: "Leben und leben lassen."
Kinderunfreundliche Menschen, haben auch nicht die Möglichkeit sich einzumauern.......sie müssen mit Kinderlärm leben und das Beste daraus machen.
Ähnlich ist es mit freilaufenden Tieren. Sie sind nun mal da und gehören in unsere Welt.
Es gibt viele Möglichkeiten Katzen aus seinem Garten fernzuhalten, auch mit "toleranten" Methoden.
Lesezeichen