Ganz genau sooo habe ich als unsere Kinder klein waren auch gedacht,
nur nicht ganz so extrem, aber in Bezug auf die stinkenden "Chatzegegel" überall.
Bis ..............
uns Tiki zulief , das veränderte alles Denken.
Ganz genau sooo habe ich als unsere Kinder klein waren auch gedacht,
nur nicht ganz so extrem, aber in Bezug auf die stinkenden "Chatzegegel" überall.
Bis ..............
uns Tiki zulief , das veränderte alles Denken.
Das Problem hatten wir in ähnlicher Form auch, denn an unsere Terrasse steht ein Buchsbaum, der Jahre lang als Urinal benutzt wurde, dementsprechend sah der auch aus. Unser Abhilfe war eine eigene Katze, die eigentlich fast nur draußen ist. Die verteidigt Ihr Revier und unsere Buddelt nicht gerne..
...wenn ich jemand erwischen würde der meine katze quält fände sich diese person im spital wieder... es gibt genug andere methoden. die nützlichste ist bestimmt wasser.
Hallo,
es soll ja seit einiger Zeit eine Pflanze geben die sich "verpiss dich" (Coleus canina) oder auch Katzenschreck nennt. Es ist eine kleine krautige Staude, die wohl einen Duft absondert, der den Katzen überhaupt nicht liegt. Hab es selber noch nicht ausprobiert aber wäre wohl die "tierfreundlichste" Art eine Katze aus dem Garten fern zu halten
Gruß
damit meine Fellnasen im Blumenkasten nicht das neugesäte ausbudeln und reinmachen habe ich wieder wie jedes Jahr ein bisschen Maschendraht drüber hilft und wächst zu .Habe ich vor paar Jahren mal in der Zeitschrift Kraut und Rüben gesehen aber für ein Garten mit Katzen und Hühnern,Hunden.
Hallo,
es gibt diese "Verpiss Dich" Pflanze. Die haben wir auch dem Grab von meiner Oma immer drauf, hilft echt, die Katzen bleiben vom Grab fern. Ist allerdings nur eine Lösung für den Sommer und tut den Katzen auch nichts .
Gruß
Michèle
Lesezeichen