Hilfe!!!!
Da es von 4-beinigen Lieblingen in den Domizielen nur so wimmelt, hätte ich mal eine Frage:
Wir halte ich Katzen (und teilweise auch Hunde)
von meinem Gemüsegarten fern?
Wir haben selbst keinerlei Tiere (außer Schnecken, KÄfer und Fliegen) aber sämtliche Nachbarskatzen und Hunde benutzen unseren Garten als öffentliche Bedürfnissanstalt.
Aus der Sandkiste hab ich sie mithilfe von neuem katzenabweisenden Sand hinausgebracht- war eine ziemlich teure Investition, doch es funktioniert!
Doch im Garten hab ich keine Chance. Kaum hab ich was angepflanzt, gesät.... sitzt schon wieder so eine..... (ich erspars mir) drin und krampelt alles um- alle Pflanzen, jeder Samen
alles für die Katz !
Unser Haus war lange Jahre ein Ferienhaus- demensprechend egal war es, was im Garten los war- aber für uns ist das jetzt kein Zustand.
Hab schon Sprays und Duftkugeln versucht, will klarerweise aber auch nicht zuviel Chemie in das eigene Gemüse bringen.
Die Idee mit der Katzenminze in einem völlig anderem Teil des Gartens ging auch nach hinten los.... anstatt 3-4 Katzen sitzen jetzt bis zu 8 Katzen da und reiben sich an der Minze... und dann laufen sie nach hinten und erleichtern sich.
Ich mag frisches Gemüse aus dem eigenen Garten, die Arbeit ist mir egal und ich hätt wirklich gern einige Beete- aber bei dem Problem bin ich schon kurz vor der Verzweiflung!
Hat da irgendwer eine brauchbare Idee?
Lesezeichen