Hallo zusammen,
bin gerade zufällig auf diese Seite gestoßen und bin hellauf begeistert - so viele tolle Bilder und Anregungen, einfach klasse. Jetzt dachte ich mir, dass vielleicht jemand von Euch eine Idee für unser momentanes "Problem" hat.
Wir möchten für unsere Kinder einen richtig großen Sandkasten bauen (2 x 3 m oder ähnlich). Platz ist reichlichst vorhanden. Allerdings fehlen uns für so eine größe bezahlbare Ideen für die Praxis.
Bisher waren wir bei der preiswertesten Methode stehengeblieben: Loch ausheben, unten Unkraut-Flies, darauf Betonplatten mit größerem Anstand, sodass das Wasser abfließen kann. Der Sandkasten soll dann ebenerdig mit der Rasenkante sein. Den Rand oben wollten wir dann auch rundherum mit Betonplatten umranden - Sand kann gut wieder reingefegt werden und man hätte ine richtig große Fläche zum backen und spielen.
NAchteile: Hässlich, kalt zum sitzen...
Vorteile: Große Ablagefläche, absolut preisgünstig (die Betonsteine bekäme mit vollkommen umsonst), schnell gebaut...
Allerdings fragen wir uns, wie man den Rand machen würde (Was im 90 ° Winkel zur Rasenkante ist)... Außerdem habe ich immer noch Zweifel, ob ich so einen Beton-Sandkasten möchte. Die VOrteile liegen natürlich aber auch auf der Hand.
Ich dachte, dass vielleicht jemand von Euch (preisfünstige) Ideen oder Tipps hat, wie man das Angehen könnte.
Freue mich über jede Anregung!!
Danke und lieben Gruß
Doris
Lesezeichen