Hallo,
nachdem uns vor einiger Zeit bei unserem Wohnzimmer hier toll geholfen wurde, möchte ich nun gerne eure Meinungen, Tipps und Tricks zu unserem kleinen Flur haben.
Hier eine Skizze zu unserem Flur:
Flur.jpg
Wie auf der Skizze zu sehen, ist dieser nicht groß und bekommt kein direktes Licht durch ein Fenster. Die Hauptlichtquelle ist das übergehende Wohnzimmer oder wenn Zimmertüren geöffnet sind. Stellfläche ist durch die vielen Türen leider auch sehr begrenzt.
Unser Wunsch ist es, aus den Flur einen gemütlichen Teil der Wohnung zu machen. Er soll Wärme ausstrahlen und hell wirken.
Wir werden in Wohnzimmer und Flur einen neuen Laminatboden legen, wissen aber noch nicht genau welcher Farbton. Es soll aber eher eine Dielenoptik sein.. Unser Wohnzimmer haben wir in einem schönen sandton gestrichen und überlegen, ob wir auch den Flur in diesem Farbton streichen sollten. Wir würden gerne einen Schuhschrank für 4 Personen platzieren. Welche Ideen und Möglichkeiten fallen euch so ein? Was könnte man mit dem licht machen, damit der Flur wohnlicher bzw. auch heller wird? Tageslichtlampen?
Wir überlegen, ob wir den Rundbogendurchgang zum Wohnzimmer mit einer Schiebetür versehen, damit wir abends eine eigene Räumichkeit mit dem Wohnzimmer haben. Die Türen sollen alle entweder ausgetauscht oder gestrichen werden. Da in unserem Altbau jede Tür ein anderes Maß hat, muss ich mich erstmal erkundigen, was neue Türen kosten würden.
Jetzt bin ich auf eure Ideen und Vorschläge gespannt.
Hier noch ein Bild von unserem nicht so schönen Flur.
Flur vom Wohnzimmer aus.jpg IMG_0020.jpg
Grüße
Lesezeichen