Hallo liebe Leute
Ich habe folgedes Problem: Wir ziehen bald um und mir fehlt noch eine Idee. Es ist folgednermaßen: Wir ziehen in ein 2 Familienhaus, welches ursprünglich ein 1 Familienhaus war und umgebaut wurde. Die obere Wohnung und unsere wird vermietet, da der Eigentümer selbst gebaut hat. Für den Umbau wurde der Zugang zur oberen Wohnung zugemauert. Früher führe eine offene Treppe nach oben, welche auch immer noch vorhanden ist. Da diese aus massiven Mamorstufen besteht und sie auch so weiter nicht stört, wurde sie auch nie entfernt. Unsere Vormieter haben die Treppe wohl als Schuhtreppe genutzt (Die Frau hatte wohl auch nen Schuhtick) Da wir für unsere täglichen Schuhe aber einen recht neuen Schrank haben und alle anderen in tollen Schuhboxen untergebracht sind, kommt diese Lösung für uns nicht in Betracht. Zumal ich mir vorstellen kann, dass das gleichzeitig auch ganz schön aufwendig ist, alles regelmäßig abzustauben....
Pflanzen fallen auch weg, da der Flur sehr dunkel ist und Tageslicht lediglich durch eine kleine Scheibe neben der Tür fällt. Die einzige Alternative bislang wäre, einen dekorativen Vorhand davor zu hängen und die Treppe quasi nicht zu nutzen, höchstens mal was drauf abzustellen. Aber es muss doch eine effektivere Lösung geben, oder?
Und sonst fiel mir bislang nix einEin Foto folgt die Tage, also her mit euren tollen Ideen!!!
LG
Jacky
Lesezeichen