Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Dunkler Flur - wie gestalten?

Benutzerbild von Engelzauber
    Engelzauber ist offline Immobilienbesitzer

Standard Dunkler Flur - wie gestalten?

Ich habe einen relativ großen, aber länglichen Flur. Mein Problem ist, das der relativ dunkel ist. Meine Whg. liegt in einem Firmengebäude und die Wohnräume liegen nach Süden. Mein Eingangsbereich und das Bad liegen im Norden, sind innenliegend und es kommt von nirgends Licht hin.

Von der Vormieterin habe ich einen Dieleschrank im Kolonialstil (dkl. Holz) übernommen, den ich gerne im Flur lassen würde, weil er mir so gut gefällt. Jetzt wollte ich mal fragen welche Möbel ich dazu kombinieren kann, die man auch in hellen Farben bekommt.

In meinen Flur würde ich zu dem Dieleschrank gerne noch folgendes kombinieren: Garderobe für Gäste, Bank zum Schuheanziehen, Spiegel.

Ich habe hier auch noch einige verschnörkelte Rahmen, die ich gerne in einer bestimmten Farbe spritzen möchte und dann auch im Flur aufhängen möchte. Meine Frage dazu: Passen diese Rahmen zum Kolonialschrank?

Danke schon mal für eure Tipps.

LG Marion

sandra2012 ist offline Mieter

Standard

Hallo Engelzauber,
    Ich selber habe auch einen dunklen Flur und kenne das Problem zu gut. Wenn du einen verschörkelten Rahmen spritzen möchtest, in welcher Farbe sollte es dann gespritzt werden ?Um für ein bisschen Licht zu sorgen,würde ich einige schöne Spiegel anbringen. Diese reflektieren das zuvor vorhandene Licht und der Raum wirkt recht heller. Zudem könntest du ja noch wenn du genug platz in deinem FLur hast noch einen kleinen schrank anbringen. Dort koennte auch nochmal eine kleine Lampe stehen. Das wirkt ziemlich gut,vorallem mit den Spiegeln dann. Bei wenig Platz im Flur empfehle ich dir die Geraderobe "Link entfernt". So hast du noch genug platz für deinen Kolonialschrank. Weitere gute Möbeltipps findest du sicherlich bei IKEA. Ich finde deine Ideen bisher aber schon ziemlich gut. hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen
    Geändert von Hausmeister (11.05.2015 um 17:39 Uhr) Grund: Link auf Verlangen des Shop-Betreibers entfernt

Standard

Sandra, vielen Dank für deine Tipps. Mein Flur ist eigentlich relativ groß - ich müsste mich also was die Möbel betrifft nicht so sehr einschränken. Ich bin vor allem unschlüssig, welche Art von Holz o.ä. zum Kolonialschrank passen. Die Idee mit einer Lampe auf einem kleinen Schrank und viele Spiegel finde ich gut und werde mir das aufnotieren. Die Farbe der Rahmen mache ich dann einfach davon abhängig, wie die restlichen Möbel farblich sind.

Felicitas ist offline Immobilien Tycoon

Standard

Hallo Marion,

Schau mal hier steht etwas zum Kolonialstil und es ist auch eine Fotostrecke dabei, einfach mal so nach was man Ausschau halten könnte.

[url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/einrichtungsstile/95642-kolonialstil.html]Kolonialstil - Einrichtungsstile - [SCHÖNER WOHNEN][/url]

LG Felicitas

Standard

Danke Felicitas. Denk link schaue ich mir mal an.

sandra2012 ist offline Mieter

Standard

dein Problem schoen gelöst oder benötigst du weitere vorschläge ? : ))

Standard

Nee, leider noch nicht gelöst... Gerne weitere Vorschläge :-)

bowling ist offline Mieter

Standard

Hallo Engelzauber,
    ich würde bei dem einzigen Schrank in kolonialfarben bleiben, da Dein Flur ja so dkl. ist und mit weiß oder creme als Gegenfarbe arbeiten. Dann hast Du einen Eyecatcher und der Rest der Möbel ist hell. Bei dkl. Fluren ist es immer schön, mit viel Licht zu arbeiten, am besten von oben. Ich kenne Deine Decke leider nicht. Besteht die Möglichkeit umlaufend Kästen zu bauen, diese zu verkleiden und mit Einbauspots zu arbeiten? Dadurch wird Dein Flur definitiv heller und freundlicher. Zu dem Schrank passen z.B. die Möbel der Hemnes Serie von Ikea. Dazu gibt´s auch Bilderrrahmen. Mit Spiegeln und Bilderrahmenlampen würde ich auch arbeiten! Die Dekorationen würde ich wieder in kolonialfarben halten, dann greifst Du das Farbthema wieder auf.
    GLG
    Heike

Standard

Halle Heike, vielen, lieben Dank für deine Tipps... Die Hemnes Serie werde ich mir mal anschauen. Im Flur habe ich eine Holzdecke und die möchte bzw. darf ich nicht anbohren, um da solche Kästen zu befestigen... hm.. Die Beleuchtung ist in der Holzdecke versenkt, also ich habe auch keine Möglichkeit da an Strom ranzukommen - weißt du was ich meine?

Missiy ist offline Untermieter

Standard

ein dunkler flur ist doch was edles..
    Aber falls heller, dann mit helleren möbeln und vielleicjt schicken fliesen die dazu passen. Sowas schwebt mir etwa vor[url=http://www.bodenfliesen-blog.de/moderne-bodenfliesen/]klick[/url]

Oder wie weit waren jetzt deine Pläne?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte