Basteln ist gut hihi, du kennst mein bastlerisches Talent nicht :-)
Basteln ist gut hihi, du kennst mein bastlerisches Talent nicht :-)
Das sollte kein Problem sein.
Im Prinzip brauchst du dafür nur 3 Holzplatten für die Seitenstücke und 2 als "Deckel" und "Boden". Dazu noch 2 kleine Scharnieren für die Vordere Holzplatte, 1 kleinen Verschluss (z.B. Magnetverschluss) und natürlich einen kleinen Griff.
Die Holzplatten kannst du dir im Baumarkt zuschneiden lassen und wenn die Bohrmaschine nicht unbedingt dein Freund ist, kannst du in diesem Falle zu einer Heißklebepistole zurückgreifen (da es ja nicht all zu massiv werden muss für die relativ kleinen und leichten geräte), die Scharniere und der (Magnet-)Verschluss können mit kleinen Nägeln eingehämmert werden. Naja, nur für den Griff brauchst du vermutlich definitiv ein Bohrloch. Aber vielleicht kennst du ja jmd. der dir bei den Bohrungen hilft?
gglg
Hört sich einfach an, bohren ist eigentlich kein Problem, sowas mach ich gerne...
Aber jetzt hatte ich eben mal an so ein schmales Leiterregal gedacht. Was hältst du denn davon? Oder ne kleine Kommode, hab ich beim Dänischen Bettenlager gesehen, die sind auch nicht so teuer...
was ist denn ein leiterregal? ^^
Eine Kommode würd vermutlich auch passen. Ich würde vielleicht nur darauf achten, dass es geschlossen ist, damit Kabel und Co. nicht stören. Und natürlich darauf, dass du die Tür neben dem vorgesehenen Platz noch öffenen kannst.
gglg
Router in den Keller? na ich weißnicht, wenn hier mit Wlan gearbeitet wird, dann wird das wohl hier im Flur, ebenerdig, der fast richtige Platz sein, denn sonst wirkt sich das gravierend auf den Datendurchsatz aus....
Gabs da nicht so ein ganz schmales "Kästchen" von Ikea? (Lumino du weißt doch sicher wovon ich rede) In weiß für die Wand....da passte dochj alles rein , die Tür müsste dann auch noch gut aufgehen...Sonst würde ich ein kleines Schränkchen mit einer Gittertür nehmen....
Beste Grüße aus der Sternenwarte
Kenne mich zwar nicht wirklich gut aus mit PC Axel aber wir arbeiten auch mit W-lan und haben unseren Router seit letztem Jahr am Kelleranschluß. Es funktioniert gut. :-)
Zur Not hätte er wieder zurück an den alten Platz gemußt, aber das ewige Dilemma mit den Kabeln hat mich genervt und unten steht er prima und ungestört.
Lieben Gruß Felicitas
Also das Problem am Router im Keller ist bei uns vor allem, dass uns der Keller fehlt und das wäre dann doch etwas viel Aufwand wegen der blöden Kabel :-)
Plötzlich fiel meinem Mann nun ein, dass man ihn ja auch in dem Heizungsraum rechts daneben unterbringen könnte... schon interessant diese spontanen Einfälle nachdem ich die ganze Zeit rummecker ;-)
Und mit einem Leiterregal meinte ich dies hier
[url=http://www.daenischesbettenlager.de/shop/leiterregal-antikbraun.html]Leiterregal (antikbraun) - Regale - Wohnzimmer[/url]
Wenn der Router dann schonmal weg wäre, könnte das Telefon vielleicht auf die unterste Stufe, den Rest könnte man schön dekorieren, sodass Telefon etc. nicht mehr so auffällt....?
Hihi!
Tjoa, dann hat sich erstes Problem ja elegant gelöst.
Was wär denn mit so nem Blumentreppchen und da dann das Telefon drauf und Blumen?
gglg
Ja, genau daran hab ich auch gedacht, auch wegen dieser schrägen Mauer zur Treppe hin...
Lesezeichen