Okay, dann doch bohren
Ne, aber grundsätzlich finde ich die Idee mit der Rundumbeleuchtung nicht schlecht.
Okay, dann doch bohren
Ne, aber grundsätzlich finde ich die Idee mit der Rundumbeleuchtung nicht schlecht.
Gefällt mir auch gut die Idee mit dem bespannten Rahmen, bzw. habe ich Stoff auf eine Leinwand gespannt. Wenn du ihn vorher wäschst, bügelst und umnähst, ist es später auch keine Problem ihn zum Waschen abzunehmen.
und zu waschen ohne das er eingeht oder ausfranzt. LG Felicitas
LG Felicitas
An der Idee mit dem Stoff werd ich festhalten... außer es hat jemand ne bessere Idee wie ich diese Abdeckungen verstecken könnte. Der Vorteil von dem bespannten Rahmen ist halt, dass man ihn schnell genug wegnehmen kann wenn man z.B. an die Sicherungen müsste. Das wär jetzt bei nem riesigen Spiegel an dieser Stelle schwierig.
Die Beleuchtungsidee ist zwar toll aber doch etwas zu aufwendig weil ich wirklich keine Steckdose in der Nähe habe - fällt also somit flach
Du kannst natürlich auch schauen ob du so etwas wie eine Fototapete auf Leinwand erhältst (machen lassen geht immer ist aber sehr teuer). Die meisten "preiswerten " Bilder orientieren sich ja eher an der Breite denn an der Höhe....siehe [URL="http://www.amazon.de/s/qid=1302554757/ref=sr_gnr_aps?ie=UTF8&search-alias=aps&field-keywords=Bild%20auf%20Leinwand"]HIER[/URL]
Umgekehrt könntest du auch eine Fototapete auf eine dünne Sperrholzplatte tapezieren und diese mit Scharnieren so festmachen, dass du sie nach einer Seite hin öffnen kannst, oder einfach leicht schräg an die Wand gestellt...
Links muss ein großes [URL="http://www.wandbilderxxl.de/Handgemalte-Wandbilder/Wandbilder-im-Luxus-Stil---1_15.html"]Bild[/URL] hin. Rechts ein langer Spigel, Teppich ist ok, rot nicht unbedingt, aber lang soll er sein, das stimmt. Geradezu müsste etwas hin, ein Eyecatcher, der krönende Abschluss am Ende des langen Flurs. Oder wenn du den Platz hast, verschiedene Spiegel. Ich finde es klasse an einer großen Wand, verschieden große Spiegel in verschiedenen Formen zu haben. Vielleicht kennst du "[URL="http://www.frank-flechtwaren.de/liste.php?keyword=&pgrp=9_64&type=normal&page=2"]Frank Flechtwaren[/URL]" schon, aber dort findest zu auch noch weitere Dekosachen. Aber an das Ende muss definitv etwas besonderes. Ein großes bild oder ein schönes Mögelstück wenn es vom Platz her geht.
Ich dachte eher den Bilderrahmen auf Holzleisten anzubringen sodass außen noch ein Rand ist und dann Lichtleisten anbringen außenrum oder eben ein Lichschlauch. Beides dann aber verdeckt, sodass nur ein Lichrahmen entsteht.
Eine allzu starke Wattzahl kann man für hinter den Rahmen direkt nicht nehmen, vermute ich mal. Das Licht scheint leicht durch. Stelle doch einfach mal einen Keilrahmen vor eine Lampe.
@feli:
ich dachte nur wg. dem schwachen licht bezüglich der batterievariante die lichtquelle direkt hinter dem keilrahmen anzubringen anstatt die "normale" variante.
glg
Das würde heißen, dass du jedes Mal den Keilrahmen abhängen mußt bevor du sie anmachen kannst.
so etwas z.B.
[url=http://www.styled-light.de/LED-Moebelbeleuchtung/MobiLED-Schrankleuchte::654.html]MobiLED Schrankleuchte | 70093 | LED Mbelbeleuchtung | LED Leuchten | Beleuchtung | Lampen | styLED-light[/url]
Ich würde sagen:
1. Spiegel - wie schon öfters erwähnt
2. Die Wand geradeaus in einer dunkleren Farbe als die seitlichen Wände streichen
3. zB Ein Wandtattoo mit einem Willkommensspruch auf die Wand mit der dunkleren Farbe kleben.
4. Auf den Sicherheitskasten könntest du statt den Türen einen Keilrahmen bemalen und diesen als Tür montieren - das haben Arbeitskollegen von mir und sieht spitze aus.
lg, lizz
Lesezeichen