Hallo liebe Forummitglieder!
Ich brauche dringend eure Ideen zwecks Umgestaltung unseres Eingangsbereichs insbesondere der Tür.
Wie in der Überschrift schon erwähnt,haben wir sehr neugierige Nachbarn,die bei jeder Bewegung an ihrer Tür drinnen stehen und lauschen.Das mag jetzt zwar erst einmal lustig klingen,aber auf Dauer ist es das nicht mehr.
Es handelt sich dabei um ein älteres Paar,die den ganzen Tag nix zu tun haben als zu spionieren und zu kontrollieren.Sie wohnen direkt gegenüber unserer Wohnung.Es ist nur der kleine Hausflur dazwischen.
Wir selbst haben sie auch schon beim lauschen und gucken erwischt-da standen sie direkt vor unserer Tür im Treppenhaus und haben dummerweise nicht mitbekommen,wie mein Mann zur Tür ist.Ansprechen hilft bei denen auch nicht mehr,weil sie es immer noch (und wieder) tun.....und mir gehts mittlerweile tierisch auf die Nerven...man fühlt sich so beobachtet.Und da es sonst unsere Traumwohnung ist,kommt natürlich Ausziehen auch nicht in Frage;-)
Nun hatten wir aber unabhängig davon vor,unseren Flur bzw. Eingangsbereich umzugestalten.Wir haben einen sehr langen Flur von ca 10m Länge und 2,30m Breite.Alle Zimmer führen sternförmig in unsere Räume.Ganz vorn ist unsere 2-fache Wohnungstür(man kann beide Seiten öffnen),die aus 2 großen Glasfeldern besteht und oben drüber ist bis zur Decke ein zusätzliches Fenster (Altbau).Insgesamt haben wir eine Deckenhöhe von ca 3m.
Zur Zeit habe ich 2 Vorhänge an jeder Glasseiteder Tür,aber schön sieht es nicht aus.
Wir dachten erst an einen richtig großen schweren Vorhang über die gesamte Breite direkt vor der Tür,den man direkt oben an der Decke an einer Schiene anbringt.Aber so richtig kann ich mich nicht damit anfreunden oder ich habe noch nicht den passenden Stoff gefunden;-)
Die andere Variante wäre,den Flur etwas abzutrennen.Es gibt doch diese Gipskartonwände,die man da einbauen kann.Mein Mann ist aber nicht so richtig davon zu überzeugen.
Hättet ihr Ideen für uns und bitte....lacht mich nicht aus..das Thema ist wirklich ernst gemeint. :-)Vielleicht findet sich ja eine Variante,die schick ausschaut und gleichzeitig neugierigen Blicken/Ohren das "Garaus" macht.
Ihr würdet mir sehr helfen:-)
LG,Netti!
Lesezeichen