Hallo,
für unseren in einigen Tagen kommenden Sommerurlaub haben wir uns vorgenommen, unseren Flur weiter zu renovieren. Zu diesem gehört auch eine Holztreppe in den ersten Stock. Da unser Haus aus seeeehr viel Holz besteht und das alles manchmal ein bisschen erschlagend wirkt bin ich am Überlegen, ob ich die Treppe nicht weiß lackiere. Hierbei bin ich mir aber total unsicher. Ich habe hier schon in einigen Domizilen so lackierte Treppen gesehen und frage mich immer wieder wie das funktioniert. Wird dabei spezielle Farbe, die trittfest ist, verwendet? Oder muss man einiges an Zeit für Vor- und/oder Nachbehandlung investieren, damit die Farbe absolut trittfest wird?
Oder muss man sich damit anfreunden diese Prozedur alle paar Jahre zu wiederholen? Ich war auch schon am Überlegen, ob ich nur einen Teil des Geländers weiß lackiere und die Stufen und den Handlauf natur lasse. Ach herrje ich bin so unsicher was ich machen soll.
Kann mir jemand helfen und hat den ultimativen Tipp für mich?
Viele Grüße
Sabrina
PS: Ich werde heute abend noch ein Bild von unserer Treppe machen, damit das ganze ein bisschen anschaulicher wird.
Lesezeichen