Hallo!
Ich wohne mit meiner Familie seit 3 Jahren im EG eines Einfamilienhauses. Über uns wohnt noch eine Familie, die schon ca. 15 Jahre hier wohnt. Es gibt einen gemeinsamen Eingangsbereich.Die andere Familie deponiert hier ihre Schuhe, was mich zunehmend stört, da fast der 3m2 voller Schuhe lagert. Das Schuhregal ist so winzig, dass nur 4 Paar Schuhe dort hinein passen und der Rest(ca. 6 Paare) liegen auf dem Boden . Der ganze Eingangsbereich "müffelt", so dass es mir schon peinlich ist, Besuch durch die Haustür zu lassen.Auch das Fensterbrett steht voll mit Kempel-Tannenzweigen, Minigartenzwerge etc.-absolut kitschig.
Bisher nutzte meine Familie den Nebeneingang im EG, was aber kein Dauerzustand sein soll. Nun, da wir wieder verstärkt unseren "Haupteingang" benutzen und diesen ja mit der anderen Familie teilen stört mich das Chaos dort gewaltig und v.a. der Geruch!
Ich habe Angst, es mir mit den Nachbarn zu verscherzen, wenn ich sie darauf anspreche. Aber ich finde es auch eklig, den halben Eingang so vollzustellen und als Schuhschrank zu benutzen.
Was würdet ihr machen? Zumal die anderen ja schon so lange hier wohnen und wir jetzt 3 Jahre lang den Zustand toleriert haben..
Viele Grüße
sterntaler76
Lesezeichen