-
Perfekt gedeckt
Hab so ein bißchen in euren Esszimmern rumgestöbert und dabei ganz toll gedeckte Tischdekorationen gesehen...
Mich würde mal interesieren ...wie wichtig ist euch eure Tischdeko beim essen , falls ihr z.B Gäste zum Essen jetzt am Wochenende hättet .legt ihr euch da so richtig ins Zeug, oder würde es dann eher heißen " Oh Gott ... watt nu, keine Gläser im Schrank "
Wie wärs mal mit ein paar tollen Fotos von "eurem perfekt gedecktem Tisch"
-
Es kommt immer darauf an zu welchem Anlass. Wenn es feierlich ist, dann leg ich mich schon ins Zeug, entwerfe sogar passene Platz-und Menükärtchen. Dass man zu einem Grill-oder Gartenfest anders dekoriert als zu einem festlichen Abendessen ist klar. Ich bleibe bei meinen Farben Weiß/Grün/Grau/Silber. Zu einem festlichen Tisch gehört immer eine Tischdecke...ohne Bügelfalten, Platzteller oder farbige Set, Stoffservietten, Buttermesser -und Teller, Gläser für Wasser, Wein und Desertwein. Karaffe für Wasser und Decanter für Rotwein. Nicht fehlen dürfen Kerzen und Blumen.
-
Also dein perfekt gedeckter Tisch ist auch wirklich PERFEKT...hab mal nach deiner Auflistung , mein Zubehör ein bißchen kontrolliert und ich wäre da ganz schön aufgeschmissen...denke mal ein paar schöne Stoffservietten müßte ich mir auch mal zulegen und Gläser hätte ich dann auch zu wenig " schäm" aber ich glaube ich hab grade eine neue Aufgabe gefunden :-)
-
Oh oh.. da hätte ich auch meine Probleme
Aber ich werde versuchen es zu ändern :-)) Das Problem ist nur... für wen soll ich es sooo schön machen??? Die würden alle denken ich hab se nicht alle
Scherz,- leider gibt es bei uns solche Gelegenheiten viel zu wenig
-
Ich decke gern mal am Sonntag oder an Geburts- und Feiertagen schön ein, wenn man denn schon stundenlang in der Küche steht will man das doch auch irgendwie genießen. Nun ja so 100% habs ichs natürlich auch noch nicht geschafft ;-)
Für meine Mutter war es bei unserer großen Familie 8 Pers. immer nur wichtig jeder hat Besteck, Teller und ein Glas .
-
Ich habe in erster Linie weißes Geschirr. Sollte ich mal mehr als sechs Personen haben, bekommt jeder Zweite ein anderes Gedeck. Damit es wirklich auffällt, bekommt auch jeder einen anderen Stuhl. So kann man locker bis zu 12 Leute bewirten.
-
Ja ,kann ich mir auch sehr schön vorstellen..aber der Tisch ist doch dann trotzdem gedeckt wenn auch "nur" mit Papierservietten
Wenn man es sieht und Lust bekommt sich dazu zusetzten ist es was schönes.
-
Was ich immer mal wissen wollte ...
wie macht ihr das ... der perfekte Tisch ...Deko mit allem drum und dran ... serviert ihr da das essen??? oder wo habt ihr noch Platz für Schüssel und co .. Ich sehe hier und in Zeitschriften immer so tolle Tische ... allerdings sind die immer sehr voll...
VG
arc
-
Also seit ich ab und zu "Das perfekte Dinner" gesehen habe weis ich daß ich da gar kein Händchen dafür habe (ok ich wußte es vorher schon).
Aber mal ehrlich: Wir haben eher bodenständige Feste und am Liebsten im Patrykeller mit Fingerfood
-
"Das perfekte Dinner" find ich auch klasse , bin ich eigentlich auch süchtig nach ...fremde Wohnungen ,verschiedene Wohnstile ,verschiedene Menschen ..so richtig was für mich.
Uppps , bin ich jetzt ein Vojour
ach mir auch egal