Hallo alle miteinander,
ich benötige euren Rat. Meine aktuelle Essecke gefällt mir überhaupt nicht mehr und ich möchte gern daran etwas verändern. Allerdings bin ich recht ideenlos und wollte euch daher mal um ein paar Tipps bitten.
Zu den Details:
Der Essbereich befindet sich im Wohnzimmer.
Die Wände sind weiß (Rauhfasertapete) und auf dem Boden sind alte Holzdielen (eventuell Buche oder Eiche, ich bin mir nicht sicher).
Im Wohnbereich befindet sich eine rote Eckcouch, die ich ggf. mit einem Überzug in eine andere Farbe (wenn notwendig) verändern würde. Davor steht ein Couchtisch mit Glasplatte und Holzbeinen. Darunter ist ein heller Hochflorteppich.
Die "Schrankwand" besteht aus 3 unterschiedlichen Schränken in weiß mit Holzverkleidung (je einen schmaleren Streifen an jedem Schrank). Darüber sind 2 Regale in ähnlicher "Musterung" angebracht.
Mit im Wohnzimmer befindet sich eine Zimmervoliere n weiß/silber.
Die aktuelle Essecke besteht aus einem Runden (ausziehbaren) Holztisch und 4 Schwingstühlen in Schwarz. Darunter ist ein rechteckiger braun-gemusterter Teppich (Planung ist auf den Mist meines Vaters gewachsen ) Ich möchte jetzt entweder alles davon weggeben oder zumindest den Tisch, da dieser zu viel Platz wegnimmt.
Was würdet ihr mir empfehlen? Besser alle 5 Teile (also Tisch & Stühle) weggeben oder nur den Tisch? Und wie sollte der Tisch bzw. die neue Essecke am besten aussehen (von Farbe und Material her)?
Findet ihr die aktuelle Einrichtung (wie oben beschrieben) zu bunt? Sollte ich möglicherweise die Farbe der Couch mittels Überwurf verändern?
Ich hatte bereits ein paar Ideen, die ich allerdings immer wieder verworfen habe oder "ausgeredet" bekommen habe. Was haltet ihr von diesen?
1. Nur den Tisch weggeben, die Stühle behalten und dazu einen rechteckigen, weißen Tisch evtl. mit Metallfüßen stellen.
2. (Vorschlag meiner Kollegin) Alles weggeben und alles komplett neu im Holzton der Dielen.
3. Weißer Holztisch und weiße Stühle.
4. Weißer Tisch (auch Glastisch möglich) mit Metallfüßen und dazu helle Stühle.
Lesezeichen