Hallo zusammen
Ich habe coole Becher gesehen aus Melamin. Wie fühlt sich das an? (Kenne dieses Material nicht) ist das eher wie Porzellan/Keramik oder ist das so "Plastikzeugs"? kann man da auch heisse Sachen einfüllen?
Griässli Kimero
Hallo zusammen
Ich habe coole Becher gesehen aus Melamin. Wie fühlt sich das an? (Kenne dieses Material nicht) ist das eher wie Porzellan/Keramik oder ist das so "Plastikzeugs"? kann man da auch heisse Sachen einfüllen?
Griässli Kimero
Frag Herrn Google und Herrn Wicki ;-) [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Melamin[/url]
Ich kenne es in erster Linie als Geschirr für Kinder und den Aussenbereich.
Melamin ist so ne Art Plastikgeschirr ,Campinggeschirr ünd Kindergeschirr besteht daraüs,man kann schon heiße Flüssigkeiten einfüllen.
Meine Kinder trinken daraus. Es fühlt sich eher weniger nach Keramik an.
Es ist ein relativ stoßfestes Material.
Nicht so weich wie Keramik aber verfärbt auch mal und kann bei Dauergebrauch schnell Abnutzungserscheinungen zeigen.
habe vor kurzem melamingeschirr gekauft. teller, becher und müslischalen. von green gate gibt es tolle designs. sie sind sehr stabil, aber vorsicht: trotz vermerk, dass spülmaschinengeeignet/- fest, sollte man die teile dort nicht reinstellen. die farben/dekors verblassen mit der zeit und das material wird nach längerer zeit spröde. obwohl ich das vorher wusste, habe ich es trotzdem gekauft und spüle es mit der hand.
Lesezeichen