Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 137

Thema: Spezialitäten-Tipps

  1. #81
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    ... anstatt Schnitzel und Brot gab es da sowas wie Kakerlaken oder Känguru-Hoden,Krokodilpenis oder ein Rat(t)ler...pürierter Rattenschwanz,dann hätten wir noch Mehlwürmer,Stinkfrucht-Tofu-Creme oder wie wäre es mit pürierter Emu-Leber und Rattenhirn... zubereitet mit exotischen Gewürzen....alles halb so schlimm )...zu viel Fantasie und Vorstellungskraft ist es meistens...was einem das Essen verhagelt....also dürfte man auch keine Bratwust essen....aber ich liebe Bratwurst !!!!
    danke Katrin für Deine ausführliche Beschreibung ...

    ohne Dich hätten wir jetzt alle nicht mehr gewusst was mit Dschungelcamp-Verpflegung gemeint ist...

    außerdem kommt der Thread durch Deinen konstruktiven Beitrag endlich wieder zum eigentlichen Thema zurück... nochmals herzlichen Dank....
    Geändert von shezane (04.10.2011 um 10:36 Uhr)

  2. #82
    katka68 Gast

    Standard

    bitte gern geschehn..bin mir sicher,dass ihr das auch ohne mich hinbekommen hättet...zumal ich selber erst googeln musste...du siehst ich habe mir mal wieder viel Mühe gegeben.,liebe Ute,..ich habe von diesem Dschungeldingsbums nicht eine Sendung wirklich gesehen..aber wozu gibts das Internet.wann will ja schließlich mitreden können...lach***..und ich finde ...das mit dem Konstruktiven....das überlasse ich doch dann lieber Anderen..

  3. #83
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    auch noch ein guter exotischer Gewürztipp, diesmal aus Marokko, ist Has el Hanout

    hier der Link für die beste Beschreibung unter den Verkäufern, bestellen kann man es auch bei masala oder anderen Anbietern...

    [url=http://www.gewuerze-der-welt.de/Ras-el-Hanout_detail_11.html?gclid=CKut7uPw0asCFQTwzAodg0 _6UQ]Ras el Hanout | Gewürzmischungen | Ras el Hanout | Gewürze der Welt[/url]

    macht mal Frikadellen mit diesem Gewürz - lecker.... ... oder reibt mal damit einen guten deutschen Braten ein, der Rest wie gehabt....

    also nochmal - man muss nicht denken dass diese fremdländischen Gewürze nur für exotische Rezepte geeignet sind...
    wer Spass am Kochen hat und sich mit den Inhaltsstoffen einverstanden erklären kann, der kann damit auch deutsche Küche verfeinern.....
    Geändert von shezane (05.10.2011 um 17:53 Uhr)

  4. #84
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    jetzt wisst ihr was alles in Ras el Hanout drin sein KANN, empfehlen würde ich dieses hier....

    [url=http://www.masala-gewuerze.de/product_info.php/info/p192_Ras%20el%20Hanout,%2070g.html/XTCsid/78r5u54t9qas9017fti4d4oes1gfo6qh]Masala - Die Gewürzmanufaktur - Ras-el-Hanout Masala Gewürzmischung Gewürz Gewürzspezialität Ras el Hanout, 70g 151150[/url]

    meins habe ich hier gekauft

    [url=http://www.zauberdergewuerze.de/epages/zdg.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/zdg/Products/1122&CategoryID=4739&gclid=CIif57rw0asCFcMXzQodq0U BWg]Ras el Hanout bei Zauber der Gewürze[/url]

    aber so eine aufwändige Verpackung muss man nicht unnötig bezahlen....
    ich hab´s da nur gekauft weil ich es auch (u.a.) an einen Hobbykoch verschenkt habe....
    man bekommt nämlich dort zu jedem Gewürz auch noch eine schöne Rezeptkarte zu eben jenem Gewürz...

    schön verpackt eine nette Geschenkidee für Hobbyköche wie ich finde, egal ob männlich oder weiblich....
    Geändert von shezane (05.10.2011 um 18:24 Uhr)

  5. #85
    Carling Gast

    Standard

    Aaaarggggh!!!! 65 g Gewürz um 6,90. Da krieg ich im Asiashop schon 5 oder 6 Gewürze. Find ich in den Alfons Schubeck - Läden auch immer so bescheuert.

    Nur falls Du mir mal was schenken willst.

    Ein Hobbykoch

  6. #86
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Aaaarggggh!!!! 65 g Gewürz um 6,90. Da krieg ich im Asiashop schon 5 oder 6 Gewürze. Find ich in den Alfons Schubeck - Läden auch immer so bescheuert.

    Nur falls Du mir mal was schenken willst.

    Ein Hobbykoch
    Carling Du hast ja recht, ist schon abartig....
    für mich würde ich in dem Laden auch nicht mehr kaufen, die verkaufen ja NUR in diesen Dosen und keine Nachfüllpackungen...

    als Geschenk fand ich es aber einfach schöner...

    ich sage mal 3 Dosen mit exotischen Gewürzen, dazu 3 Rezeptkarten - man verpacke sie in ein kleines Körbchen, etwas Cellophan drumrum, und es ist zumindest ein schönes Geschenk für etwas über 20 Euro...

    der Nachteil von Asia-Läden ( wo ich auch ab und zu einkaufe) ist einfach, da gibt es keine afrikanischen Gewürze....

  7. #87
    katka68 Gast

    Standard

    ich freue mich über solche Art von Geschenken immer sehr...schon alleine aus dem Grund,weil man sich das selber meistens nicht kaufen würde...da wirklich sehr preisintensiv.....

    Majoran brauche ich ganz dringend, und gaaaaaaaaanz viel Estragon.

    Gern habe ich auch die Mischungen wie Herbes de Provence oder italienische Kräuter. Da sind keine Zusatzstoffe drin!

    Ich greife gerne auf gefriergetrocknete Produkte zurück, da diese den frischen am ehesten nahekommen. Sie sind zwar teurer, dafür schmecken sie aber auch nicht nach Heu..

    Salz, Pfeffer, Zucker, Curry, Paprika edelsüß und rosenscharf, Lorbeeren sind eh klar... auf Kümmel kann ich gut verzichten *zwinker* ...

    eine frische Basilikumpflanze habe ich immer im Haus für den Fall, daß ich plötzlich Hunger auf Mozzarella-Tomate habe ... wer einmal getr. Basilikum gegessen hat, weiß was ich meine ....

    und immer schön dran denken... , Gewürze brauchen es dunkel!

    L.G. katrin

  8. #88
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    wenn es nur um FAST übliche Gewürze geht, wie z.B. Kräuter der Provence, die aber in großen Mengen, dann kann ich wirklich DIESEN Anbieter empfehlen...

    [url]http://www.ebay.de/itm/290545701783?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p398 4.m1439.l2649[/url]

    es ist zwar der gleiche der auch Wurstdärme und Schweinemagen verkauft, aber die Qualität ist auch bei den Gewürzen top, genauso wie der Preis...

    speziell Kräuter der Provence habe ich dort bestellt, einer der wenigen Anbieter der da z.B. auch Lavendel drin hat...

    und 500 gr. getrocknete Kräuter, das ist schon eine wirklich große Packung, soviel ich weiß hat er aber auch noch andere Größenordnungen....

    einfach mal reinschauen in den Laden....

  9. #89
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ich habe Kräuter der Provence dort bestellt weil das bei mir die Grundsubstanz für eigene Gewürzmischungen ist, egal ob zum grillen oder zum braten...

    gemischt mit Berbere, gemischt mit Ras el Hanout, gemischt mit Pul Biber...

    diese Kräuter passen einfach zu allem wie ich finde....

    aber das muss jeder selbst ausprobieren.... oder auch nicht.....

    in einem schönen Einweckglas gemischt mit noch etwas Salz, einen schönen Aufkleber auf das Glas, eingepackt - ebenfalls ein schönes Geschenk....

  10. #90
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    der Nachteil von Asia-Läden ( wo ich auch ab und zu einkaufe) ist einfach, da gibt es keine afrikanischen Gewürze....
    In Wien (lesen hier auch Ösis?) gibt's z.B. Prosi (prosi.at), bei der U6 Burggasse. Dort gibt's auch karibisch, afrikanisch, usw. Ein schöner, bunter Mix in den Regalen und bei den Kunden.

    Ein echtes Schlaraffenland, dort gibt's auch Obst, Gemüse, Fisch, verschiedenste Tofus, Kräuter,...

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  2. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  3. # Her mit euren Tipps & Tricks! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:32
  4. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •