Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 137

Thema: Spezialitäten-Tipps

  1. #71
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lumino Beitrag anzeigen
    ich glaub es ist vor allem die masse. wer was auf welcher seite geschrieben hat...

    gglg
    mit Sicherheit!!!

  2. #72
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    also von erzürnen kann nicht direkt die Rede sein Katrin, aber Du warst von Anfang an in diesem Thread dabei und ich hätte jetzt einfach vermutet dass Du Dir einige Sachen gemerkt hättest...

    wenn ein Thread gefühlte 1000 Seiten hat bin ich beileibe auch nicht diejenige die sich alles von Anfang an durchliest wenn ich bisher noch nicht auf ihn gestoßen bin - komischweise ist Axel erst nach gefühlten 1000 Seiten auf diesen Thread gestoßen und war sofort drin.....

    wenn mich etwas nicht interessiert merke ich es mir auch nicht, ansonsten gibt es die Copy&Paste Möglichkeit sich etwas (z.B.) in Word zu kopieren, das gilt nicht nur für Rezepte...

    es ist genau das was mich hier öfter nervt, wahrscheinlich weil ich schon zu lange dabei bin oder weil ich es schon zu oft gesagt habe.... immer wieder die gleichen Fragen, ist ja auch einfacher als mal selbst zu recherchieren - ich finde wenn man woanders nichts gefunden hat kann man doch immer noch fragen, die Sachlage erklären und auch seine Frage stellen...

    aber nein, da melden sich Leute hier neu an, stellen sich mit Namen vor .... und eröffnen der werten Leserschaft sofort dass sie hier zukünftig mit Fragen nerven WOLLEN .... und sei es auch dass sie mit ihrer ersten Fragestellung genau einen Thread zu genau diesem ihrem Thema überschreiben.....

    ich weiß nicht, ich bin bestimmt ein nicht übermäßig geduldiger Mensch, aber bevor ich der hunderttausendste bin der die gleiche Frage stellt zu einem auch schon hunderttausendmal beantwortetem Thema, lese ich mich lieber erst mal ein bisschen ein
    .... und wenn ich nichts gefunden habe im Internet oder hier, dann frage ich, warum auch nicht....

    aber manche scheinen daraus ein Programm zu machen andere Leute zu beschäftigen ohne ihren eigenen Grips mal anzustrengen.....

    ja, das ärgert mich .... und verleidet mir hier so einiges, aber ich sage es auch....

    gehen kann ich immer noch....
    Geändert von shezane (23.09.2011 um 14:07 Uhr)

  3. #73
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    ....und den Anschein zu geben im Thread "drin" zu sein, vermutungsweise weil derjenige von Anfang an Kommentare dazu abgibt .... und es dann eben doch nicht zu sein, das ärgert mich genauso....

    diese ewigen Wiederholungen, entweder von Fragen oder aber auch von Antworten - tut mir leid - das ist genauso nervig wie ein unerzogenes Kind dem man alles 3mal sagen muss....

    ich habe nichts dagegen wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, möge er alles so tun wie er es für richtig hält, aber bitte auch selbst damit auf die Nase fallen und nicht ganze Völkerstämme mit seiner Person beschäftigen und abnerven....

    tut mir leid, ich bin nun mal keine Übermutter....

    meine Strategie ist es auch nicht NIE etwas zu sagen, außer ich kann jemandem den ich aus welchen Gründen auch immer nicht leiden kann, nach monatelangem eigenem Schweigen einfach nur in den Rücken fallen - ohne mich auch nur jemals selbst aktiv hier eingebracht zu haben...
    Geändert von shezane (23.09.2011 um 14:48 Uhr)

  4. #74
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu Ute!

    Ich bin gestern auch noch über was "gestolpert", als ich mir was zum mampfen gemacht habe, bei dem ich an dich denken musste! Vielleicht kennst du es aber auch schon, da du gewürze ja sehr magst;

    es gibt auf verschiedenen Messen immer wieder Stände, die fertige gewürzmischungen anbieten. Diese Gewürzmischungen kann man klasse mit Quark, Schmand, Mayo, etc. anrühren und ruck zuck hat man einen leckeren Dip für Gemüße, Kartoffelecken, etc.(auch für soßen, etc.)

    Meine lieblingsmischung nennt sich "CAFÈ DE PARIS". Je nach Hersteller fällt die Mischung aber immer ein bisschen anders aus. Am besten schmeckt die, die sehr gelblich ist.
    Ich habe damit gestern Quark (40%) "bearbeitet" und unter couscous gemischt. Ging flott und war lecker.

    Und in gefühlten 99% der Mischungen findet man Knobi wieder. ^^

    Hier ein Link zu solchen Mischungen:

    [url=http://www.sau-gudd.de/]sau-gudd.de - der Gewürzshop -[/url]

    gglg
    Geändert von lumino (27.09.2011 um 08:57 Uhr)

  5. #75
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Huhu lumino....

    diese Gewürzmischung kenne ich und habe ich auch zu Hause - ursprünglich mal gekauft als fertige Kräuterbutter-Mischung, hat mich aber nicht so überzeugt...
    daraus habe ich mir dann auch mit Kräuter der Provence und Salz eine Mischung für Fleisch hergestellt...

    stimmt, sehr vielseitig verwendbar...

    auf meiner Packung steht drauf: als Brotaufstrich oder zum gratinieren von kurz gebratenem Fleisch - 2 TL mit 125 gr. Butter vermengen und nach Geschmack salzen, oder als Dip mit Schmand, Joghurt o.ä. verrühren...

    ich habe meins hier gekauft

    [url=http://www.masala-gewuerze.de]Masala - Die Gewürzmanufaktur[/url]....

    ....und es ist sehr gelb....

  6. #76
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    nach langer Zeit habe ich den Link jetzt selbst mal wieder angeklickt, die haben auch andere schöne Sachen habe ich gerade gesehen.... .... ich glaube da werde ich auch demnächst mal wieder bestellen müssen.....

  7. #77
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Hab gerad mal über die erste Seite gestöbert. Hmmm, bbq-gewürz. ich liebe bbq! Da bekommt man direkt hunger!

    Auf den Messen hat man den Vorteil, dass man die Gewürze vorher probieren kann. Darum war ich bis jetzt immer rundrum zufrieden.
    Der einzige Nachteil (und das finde ich sehr schade) ist, dass sich viele wie die Geier auf die Proben stürzen (manchmal auch 2, oder 3 mal, so richtig gierig halt), einen da förmlich wegschubsen und dann nichts kaufen.

    gglg

  8. #78
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    als Messe fällt mir in Berlin eigentlich nur die Grüne Woche ein, ich bin aber schon lange kein Freund mehr davon, die Eintrittspreise sind abartig wie ich finde, außerdem ist es in der Regel dort viel zu voll, zu probieren gibt es da schon lange nichts mehr....

    die Seite von masala finde ich deshalb so toll weil es dort auch Rezepte gibt, falls jemandem spontan kein Verwendungszweck einfällt, allerdings bin ich da auch sehr experimentierfreudig und mische mir auch Dinge dann selbst zusammen von denen ich glaube sie passen zusammen....

    bei den Gewürzmischungen orientiere ich mich immer an den Zutaten, die sind ja normalerweise angegeben - sagen mir die Einzelzutaten zu, dann kaufe ich auch....

    da ich selbst in dem Laden schon per Internet bestellt habe und sehr zufrieden war, traue ich mich auch diese Seite zu empfehlen.....

    vielleicht hast Du es schon gesehen, da gibt es auch extra eine Rubrik für Dipps...
    Geändert von shezane (27.09.2011 um 11:23 Uhr)

  9. #79
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von shezane Beitrag anzeigen
    also eigentlich bin ich was essen anbetrifft nicht sonderlich eklig, ich probiere auch sehr gerne Köstlichkeiten fremder Länder, aber ich möchte schon wissen was im Essen drin ist, zumindest fleischmäßig....
    und ich möchte mal sagen da bin ich dann doch eher konservativ veranlagt... .... es muss schon Rind, Schwein und das ansonsten auch bei uns übliche Schlachtvieh sein...

    Dschungelcamp-Verpflegung ist so ganz und gar nicht meins.....

    Jepp! D I T O!!

    Ich bin ein kulinarischer Feigling

  10. #80
    katka68 Gast

    Standard

    ... anstatt Schnitzel und Brot gab es da sowas wie Kakerlaken oder Känguru-Hoden,Krokodilpenis oder ein Rat(t)ler...pürierter Rattenschwanz,dann hätten wir noch Mehlwürmer,Stinkfrucht-Tofu-Creme oder wie wäre es mit pürierter Emu-Leber und Rattenhirn... zubereitet mit exotischen Gewürzen....alles halb so schlimm ...zu viel Fantasie und Vorstellungskraft ist es meistens...was einem das Essen verhagelt....also dürfte man auch keine Bratwust essen....aber ich liebe Bratwurst !!!!

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zur Grabbepflanzung
    By Sanni13 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 13:05
  2. Tipps für Babyzimer
    By zwecke69 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 20:32
  3. # Her mit euren Tipps & Tricks! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 18:32
  4. schööööne Tipps
    By Traeumerin78 in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •