Pul Biber kenne ich mag ich und wenn meins leer ist geh ich zum Dönermann meines Vertrauens und schnorre mir mal wieder für 1-2 € was ab. Mein türkischer Laden hat auch eine Mischung aus der Türkei direkt, die ist aber dann auch immer ratz-fatz wech wenn es neu ankommt.
Ich koche definitiv Glutamatfrei....ich mag es nicht, merke auch immer wieder, das Menschen darauf reagieren, deshalb kommen mir auch eigentlich keine fertigen Thai- oder Chinapasten ins Haus. Wenn kochen (und das geschieht hier täglich), dann eigentlich alles frisch.
Wir essen ja eher spät am Tag, deshalb empfinde ich kochen für mich immer als einen gelungenen Ausgleich nach dem arbeiten. Sicherlich kocht sich da auch manches erlebte ein und da ich aus dem Handgelenk und nicht nach Rezeptbuch koche auch jedesmal etwas anders. Die Küche ist mein angenehmstes Labor, indem auch immer wieder neue Kombinationen entstehen.
Ein Rezept von mir in Kürze:
Frische Kartoffeln
[URL="http://www.marions-kochbuch.de/index-bilder/chorizo.jpg"]Chorizo [/URL]
Grüne Oliven
Pfefferoni
Frische Tomaten oder halt wenns keine schmackhaften gibt aus der Dose
Zwei große Zwiebeln
3-4 Zehen Knoblauch
Kartoffeln kochen (ich ja meistens mit Schale, nicht weil ich faul bin, sondern weil sie mir so besser schmecken), vierteln
Zwibeln grob würfeln in Olivenol dunsten, Knoblauch gehackt dazu, Pfefferonen grob stückeln, dazu geben Oliven ganz oder halbiert mit rein, wenn die Zwiebeln glasig sind mit den Tomaten auffüllen ein wenig weiter köcheln lassen, mit Pfeffer und Oregano abschmecken (Salz ist wegen der Oliven meist nicht vonnöten, die Pfefferonen liefern die Schärfe.
Zwischenzeitig die Chorizo in Scheiben schneiden
Alles gemeinsam in eine Auflaufform geben und für ca. 20 min bei 200 Grad im Ofen durchziehen lassen. Hübsch ist es wenn die Chorizo die oben drauf liegt dann etwas angegrillt aussschaut (ich benutze deshalb meistens auch die Grillstufe)
Fertig.....lecker....
Und etwas was ich auch gerne nach 8 Stunden nerv noch koche
Lesezeichen