Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe. Mich guckt ein leeres Fenster an (leider nicht nur eins). Mir gehts vorerst ums Esszimmer. Ich zeig euch mal ein Bildchen..
Bitte achtet nicht auf das drumherum, wir sind gerade erst umgezogen und es gibt noch viel zu tun.
Was würdet ihr daraus machen? Die Balkontür würde ich gern ganz verdecken (um die freie Sicht auf Mülltonne und Windeleimer zu verschleiern ). Das Fenster allerdings wollte ich gern so frei wie möglich halten damit viel Licht hereinkommt (ja ich weiß ich könnte auch das Rollo hochmachen ).
Auf jeden Fall sollen einige Blumentöpfchen aufs Fensterbrett, somit könnte die Store oder Scheibgardine auch nur etwa halbhoch sein.
Habt ihr Ideen? Vielleicht doch ein Raffrollo in weiß? Kann man sowas auch an die Balkontür machen?
Das klassische Katalogbeispiel mit Omagardinen und langen Vorhängen rechts und links gefällt mir gar nicht. Hoffe ihr könnt euch grad vorstellen was ich meine?
Am liebsten hätte ich fürs Fenster eine Art Scheibengardine im Landhausstil (Karomuster in blau oder weiss) und würde diese nicht mittig anbringen, sondern ganz ohne Stange oben in der Leiste befestigen (also mit diesen Clips).
Wo ich einmal dabei bin zeig ich euch auch gleich mal das Küchenfenster.
Die Fliesen sind leider schrecklich, aber das wäre ein Thema für sich. Jedenfalls muss das wenige Sonnenlicht, was einfällt, nicht auch noch zugehangen werden, daher tendiere ich hier auch zum freilassen und würde auch nur ganz oben in der Leiste eine kleine Gardine (auch wieder in der Art der Scheibengardine, so kurz eben) reinhängen (wahrscheinlich auch Karo). Ihr seht ja, dass die Küche rel. klein ist, also rechts und links seht ihr schon die Wände. Ich denke, dass Vorhänge (die man zur Seite bindet) dann den Raum noch kleiner wirken lassen würden?
Was ihr außerhalb des Fensters oben seht ist übrigens das Dach, nicht das Außenrollo. Das würde ich mit Stoff schon gern überdeckt haben, aber weiter nicht. Würdet ihr die Gardine ganz oben befestigen oder doch als Scheibengardine direkt oben am Fenster?
Lesezeichen