Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Bankauflage

  1. #11
    Leo007pardin Gast

    Standard Kaufen contra Selber machen

    Hallöchen, bekomme Schaum für ca. 10€ im Baumarkt
    (da überlege ich mir 3mal wielange ich dafür eine basteln bzw. auseinander nehmen muss die ja evtl. ja auch schon was mitgemacht haben).

    Für prof. Auflagen fertig genäht bezahlst du im Fachgeschäft Raumausstattung bei uns in der Gegend in der Größe ca. 45€ bis 65€. Macht sich irgendwann bezahlt:
    Langlebigkeit, besserer Sitzkomfort, lutscht nicht nach einem Jahr aus.

    Die Wertigkeit eines Stückes oder die Priorität wo man Geld läßt, darüber kann jeder frei entscheiden.

    Tanuhaus: würde mich über dein Ergebniss freuen. LG Leo007pardin

  2. #12
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Würde für die Teile so um die 30-40 € ausgeben, ich will nämlich Bankauflagen KAUFEN!!!

    Nur damit das hier mal so nicht aus den Augen gerät.

    Hab grad noch eine schöne riesige Tagesdecke, naturfarben rausgekramt, und die Liegt jetzt in ihrer vollen Prackt zusammengefaltet auf den zwei Bänken, Länge 280cm . Da bleibt sie bis ich was finde(räusper, oder nähe).
    Doch immer wieder klasse wozu so geerbte Teile gut sind.

    Gruß ihr Lieben

  3. #13
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von tanuhaus Beitrag anzeigen
    Würde für die Teile so um die 30-40 € ausgeben, ich will nämlich Bankauflagen KAUFEN!!!

    Nur damit das hier mal so nicht aus den Augen gerät.

    Hab grad noch eine schöne riesige Tagesdecke, naturfarben rausgekramt, und die Liegt jetzt in ihrer vollen Prackt zusammengefaltet auf den zwei Bänken, Länge 280cm . Da bleibt sie bis ich was finde(räusper, oder nähe).
    Doch immer wieder klasse wozu so geerbte Teile gut sind.

    Gruß ihr Lieben
    Na also.

    Näh dir ein Inlet mit Füllwolle, damit du es leicht abziehen kannst und binde das Teil einfach mit Bändern um die Bank. EASY PEASY Solltest du nicht zurecht kommen, schicks mir, ich nähs dir.

    BTW heute gibt es bei Adler wunderschöne Plaids(19,95 €) in creme 150x200 plus die passenden Kissen 45x45 (9,95€)

    [url]http://www.adlermode.com/modewelt/living-lifestyle/[/url]
    Geändert von longislandbeachhouse (27.10.2008 um 10:53 Uhr)

  4. #14
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Klasse longi, wo du immer die Links her hast. Wußte gar nicht, dass Adler auch Wohnaccessoires verkauft. Die Kissen wären auch was für mein zukünftiges Sofa, auf das wir -schnief- noch bis 49KW warten müssen.

    Lieben Gruß

  5. #15
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zur Sitzbankauflage nehme ich alte Woll- oder Steppdecken, die ich in Bettbezüge meiner Wahl stecke und die dann so eingewickelt oder gefaltet werden, bis die richtige Größe erreicht ist.


    Weicher flauschiger Teppich eignet sich auch.
    Und am Ende der Gartensaison werden oft Stuhlauflagen in furchtbaren Mustern zu Billigpreisen verschleudert.
    Da lohnt sich das Zugreifen, wenn sie eh als Inlett benutzt werden.

  6. #16
    Viktoria1970 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht solltest du einfach mal googeln. Dann findest du auch schöne Bankauflagen für deine Bänke. Und zwar nicht wenig. Zum Beispiel findest du im [URL="http://www.lekoni.de/epages/61307930.sf"]Lekoni Wohnshop[/URL] Bankauflagen in allen Größen und Materialien, auch zum Sofortkauf und deine Größe 140 x 35 cm ist auch dabei. Egal ob Baumwolle, Polyester, Microfaser oder Kunstleder. Dazu stehen dir noch alle uni Farben zur Auswahl. Wenn Du was Vernünftiges suchst bist du dort genau richtig. Ich würde mir 2 x überlegen die Billig Kissen vom Discounter auf eine schöne Bank zu legen. Eine Auflage macht aus deiner Bank erst einen richtigen Hingucker und einen gemütlichen Sitzplatz. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  7. #17
    Benutzerbild von woelfchen2007
    woelfchen2007 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    320

    Standard

    ich weiß ja nicht, ob ihr schon bankauflagen gekauft habt^^
    wir haben ja auch eine bank im esszimmer- mit passender auflage(hab schon gemessen, ist für euch zu lang:-/) generell haben sie tolle auflagen beim dänischen bettenlager(da haben wir unsere ja her)und bei ikea.
    allerdings rutschen auch bankauflagen- ist fast genauso doof wie bei kissen.
    ich hab letztens was ganz tolles gesehen und solche werde ich mir auch noch zu legen:
    bei möbel akut gibt es kissen, die einen holzkern haben mit abkantung, die kann man zwar nach links und rechts verschieben, aber runterfallen geht wegen der kante nicht, die umschliesst die bank.
    schwer zu beschreiben- aber DER kracher:-)

  8. #18
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard Decke liegt immer noch

    Witzig!!! jetzt schaue ich nach Urzeiten, ob bei meinen Beiträgen nochmal was passiert ist und finde hier zwei frische Einträge.

    Der Lekoni link ist super, Danke.

    Mit den Holzabkantungen, kann ich mir vorstellen, aber das muss auch 100%-ig passen.

    Die Bänke sind übrigens vom Dänischen Bettenlager, deshalb fand ichs ja auch so blöd, dass ausgerechnet für DIE keine Auflagen gab.

    Grüßle Tanja

  9. #19
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Brett im Baumarkt zuschneiden lassen in der Größe der Sitzfläche - Schaumstoff draufkleben und Stoff drüber und festtackern - so haben wir das in unserer Essecke gemacht und bei der Fensterbank im Wohnzimmer ;-)

    Geändert von enjoyland (27.02.2010 um 08:36 Uhr)

  10. #20
    Wicona Gast

    Standard

    Hallo Tiko,
    für die Nähanleitung würde ich mich auch interessieren, möchte eine Auflage für meine Bank im Gästezimmer nähen. Wäre schön wenn du mir die Anleitung zuschicken würdest.
    Vielen Dank im Voraus
    Lieber Gruß und ein wunderschönes Wochenende
    Ulli

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •