Bald gehen ja wieder die Weihnachtsmärkte los - das Geld muss ja wieder unter die Massen gebracht werden.
Es sollte dann Dezembertypisch natürlich richtig kalt sein, und jeder hat eine dicke Winterjacke an. Soweit kein Problem für mich. Doch wenn man mal genauer hinschaut: Viele - vor allem ältere Damen - tragen "schicke" Pelzmäntel. Für mich ein absolutes No-Go. Es ist auch kein Status-Symbol mehr, sondern einfach nur dämlich. Jeder weiß doch mittlerweile wie die Tiere gequält werden, um an den Pelz zu kommen. Nur um eine Jacke daraus zu machen, finde ich das echt pervers und total unmenschlich - oder untierisch? Auf jedenfall nicht richtig! Es ist ja schon sehr grenzwertig, wirklich sehr grenzwertig, wenn der Pelz von getöteten Tiere zu nehmen, die weiter in die Fleischproduktion gehen, aber wenn die Tiere extra dafür gehalten werden sollte es wirklich Verboten sein.
In Ordnung ist für mich natürlich dieser Kunstpelz, der gerne auch an Jackenkragen genutzt wird, aber echte Pelzmäntel oder Jacken gehen gar nicht. Oder wie seht ihr das?
Lesezeichen