bezüglich Sauberkeit und Hygiene finde ich Teppiche aus Stoff dafür echt ungeeignet. Wie wärs den mit einem gut abwaschbaren Bambus-Teppich??
bezüglich Sauberkeit und Hygiene finde ich Teppiche aus Stoff dafür echt ungeeignet. Wie wärs den mit einem gut abwaschbaren Bambus-Teppich??
vielleicht könntet ihr versuchen über die Wandgestaltung den Raum anderweitig zu dämpfen? Teppich unter dem Esstisch ist bei uns mit Kindern schon ein wenig Sauerrei.
Ich gebe mutzelchen recht: Aus hygienischen Gründen würde ich einen Stoffteppich nicht empfehlen.
Kann ich mich auch nur anschließen. Es kann immer mal etwas vom Esstisch runter fallen und sich im Teppich festsetzen. Das ist dann auch immer mühselig, nach jeder Mahlzeit zu saugen. Ein Bambusteppich wäre Pflegeleichter, aber die halten meiner Meinung auch nicht so lange.
Also von der Grösse liegst Du wahrscheinlich genau richtig. Auch sind diese Sisal- bzw. Bastteppiche wirklich pflegeleicht, von daher finde ich das die beste Lösung
Hallo,
also für mich wäre ein Teppich unterm Esstisch nichts, denn es fallen ja doch immer mal ein paar Krümel runter. Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Sisal Teppiche finde ich für das Esszimmer ideal. Sie sind sehr robust, was Stuhlbeine z.B. anbelangt, lässen sich leicht absaugen und meinem Geschmack nach sind sie auch noch sehr schön
Halo Kimeroich würde einen Bambusteppich in der Größe des Tisches wählen. Der ist abwaschbar und sieht super aus.
Ich würde nie im Leben einen Teppich under den Esstisch legen, dann lieber Hausschuhe tragen... Wenn ich mir so ansehe, wie es unter dem Tisch nach jedem Frühstück mit Brötchen aussieht :O Ganz abgesehen von den sonstigen Kleckereien...
Ich kenne viele Leute, die einen Teppich unter dem Esstisch tun und ich finde es wirklich nicht sehr schön, da das Essen, was mit verschiedenen Gewürzen etc. zubereitet wurde in den Teppich zieht (der Geruch). Das führt dazu, dass der Teppich schon nach einigen Tagen anfängt zu stinken und es dann ekelhaft wird.
Die Reinigung mit Hand halte ich dann auch nicht mehr für besonders sauber....
Lesezeichen