Nachdem wir die letzten 2 Monate das Wohnzimmer renoviert haben, ein Büro erschaffen haben und die Küche umgestaltet haben, habe ich nun wieder Zeit um mich um mein größtes Sorgenkind zu kümmern. Das Esszimmer. Wir machen daran schon ewig rum, aber es gefällt uns einfach nicht und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
Das Zimmer allein ist schon ein Problem, es ist schmal und dafür aber total lang. Eigentlich sollte ein Stück Wand weichen und zum Wohnzimmer offen werden, was die beste Lösung gewesen werde. Leider hat uns dazu der Maurer stark abgeraten (tragende Mauer, bereits statische Probleme im Erdgeschoss an selber Stelle). Also musste unser Essplatz "eingesperrt bleiben. Dafür haben wir aber die Tür entfernt und einen runden Durchgangsbogen zum Wohnzimmer erschaffen. Auf der anderen Seite ist eine Schiebetür zur Küche (Zarge muss noch eingebaut werden).
Das Zimmer wurde erst im Oktober frisch in apricot gestrichen, es kamen neue Vorhänge hin. So sollte es auch bleiben. Oben an der Decke ist seit 1 1/2 Jahren Stuck und wir haben passend dazu auch weiße Stuck-Wandkonsolen besorgt, außerdem Bilderrahmen und eine Uhr mit lauter Ranken. Diesen romantischen Stil hätten wir gerne weiterhin. Wir wissen nur nicht wie wir den Raum noch weiter gestalten sollen. Die Wände sind total kahl, da wir auch keine Hochschränke in dem Raum haben.
Wir haben im hinteren Teil des Raumes ein 2 m langes Sideboard, das total ausreichend ist. Gläser haben wir in der Vitrine im Wohnzimmer. Es werden also auch keine weiteren Schränke benötigt. Außerdem hätten wir bei einem weiteren Schrank keinen Platz mehr für unsere Familie. Denn unsere Familie ist rießig und wir müssen regelmäßig einen weiteren Tisch hineinstellen, damit alle Platz finden. Zudem nutzen wir den hinteren Teil des Zimmers auch als Durchgang zwischen Küche und Wohnzimmer. Aber was sollen wir bloß mit der leeren Wand anfangen? Licht fehlt in dem hinteren Teil des Zimmers auch. Dort ist es nur düster. Wir hatten nun die Idee eine Bahn Mustertapete (creme mit Ranken) auf eine Gipsplatte zu kleben und diese dahinter indirekt beleuchten??? Weiß aber auch nicht, ob das gut aussieht. Wir sind kein Freund von Kunst, Wandtattoos und viele viele Fotos haben wir bereits ins allen anderen Zimmern zu genüge.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee???? Wir sind zwar sonst eigentlich recht kreativ, aber bei diesem Zimmer kommen wir einfach nicht weiter.
Lesezeichen