Es muss doch da was geben !!!!!
Wie reinigt Ihr Eure Fliesenfugen? Oder noch besser: Was tut Ihr daß Ihr nicht nach 4 Wochen wieder von neuem anfangen könnt?
Unsere Bodenfliesen die wir im ganzen EG haben sind recht rustikal. Die Ränder sind nicht gerade, sondern unregelmäßig. Dadurch bedingt und weil zum Stil passend sind die Fugen recht breit. War ja die erste Zeit auch schön so, aber dann?
Die doofen Fugen sind halt von Natur aus darauf aus sich mit allem Dreck der Welt vollzusaugen . So kommt es mir jedenfalls vor. Wenn jetzt der Frühling kommt rutsche ich wieder tagelang auf den Knien und bürste die Fugen einzeln sauber. Weils dann so schön war und das Geschmiere von der Schrubberei über die ganzen Fliesen verteilt wurde muss ich mind. 3 mal den ganzen Boden putzen.
Danach....haach ja....ist die Welt wieder in Ordnung, die Räume wirken viel heller. Ist echt erstaunlich was das ausmacht. Nur: Bin ich hinten fertig, kann ich schon fast vorne wieder anfangen. hab ich keine Lust zu, geht in die Knie und in den Rücken und somit mache ich das auch höchstens 2 mal jährlich....*schäm*.
Wie macht Ihr das? Gibts nen Trick der sich mir bis jetzt nicht offenbart hat? Im Fliesengeschäft hat man mir was gezeigt womit man die Fliesen etwas imprägnieren kann.
ist aber:
1. Schweine teuer, bräuchte da etliche Flaschen.
2. Nicht sehr umweltfreundlich und da bin ich pingelig.
3. Katzen....weis ja nicht so recht, wenn die ihre Pfötche lecken.....
also auch wieder pingelig.
4. Verkäufer meint es hilft evtl."ein wenig" Sehr motivierend! Kann ich ja grad farblosen nagellack nehmen.
Vielleicht hat ja einer von Euch daaaaas Geheimrezept *hoff* *bettel* *fleh*
Lesezeichen