Hallo,
wir müssen in den nächsten Jahren sowohl Küche (würde ich am liebsten mit der Kücheneinrichtung jetzt machen) als auch Flur neu fliesen lassen.
Bislang liegt eine Fliesensorte in den Räumen, sollte als eine Linie geben. Leider so dermaßen schlecht gefliest, dass es furchbar aussieht. Die müssen in den hinteren Raumecken angefangen haben, so dass die Fliesen schief auf einander zulaufen - sieht bei gerader Verlegung natürlich klasse aus . Außerdem sind etliche gebrochen, klopft man drauf, klingt es hohl.
Nun sind wir ja am überlegen, unsere Küche gleich neu zu kaufen. Entweder wird diese dann hell (weiß oder creme), dann würden wir schiefergraue Fliesen wählen.
Bleiben wir bei Buche und tauschen nur Teile unserer bestehenden Küche aus- sind wir ratlos, dazu wirkt grau wahrscheinlich nicht?
Den Flur möchte ich mal (passend zur hellen Holztreppe, ähnlich heller BUche) evtl. Terracotta- in der Hoffnung, dass man sich das nicht übersieht.
Nun sind wir auf der Suche nach Fliesenlegern, wenn die allerdings die Größe der Küche (sind keine 10 qm) hören, haben sie auf einmal kaum noch Zeit....dabei würde ich ja zu gern zumidnest mal Kostenvoranschläge.
Schlägt man die alten Fliesen eigentlich besser selbst raus? Oder verhunzt man sich den Untergrund zu leicht?
Sorry, ist lang geworden!
Lesezeichen