-
Wohnungsplaner Software
Hallo,
ich suche eine Software mit der ich meine Wohnung am Computer planen kann. Kennt jemand eine gute Wohnungsplaner Software? Am besten in 3D und nicht zu teuer.
Gruß und Kuß Otto
-
Schau' doch mal hier: [URL="http://www.softwareload.de/hausundgarten?NW=1&ref=122267&uid=122267"]http://www.softwareload.de/hausundgarten?NW=1&ref=122267&uid=122267[/URL]
Es kommt aber ganz stark drauf an, was genau Du planen willst. ICh schlage vor, erstmal mit einem günstigen oder kostenlosen Programm zu experimentieren. Je nach Anspruch wirst Du aber früher oder später um ein höherwertiges Programm nicht rumkommen. Aber die meisten Programme bieten kostenlose Testversionen. Da kannst Du in aller Ruhe ausprobieren, was Dir liegt.
-
Hallo Otto,
schau doch mal den hier an:
[url]www.********.de/start/mein-3d-raumplaner/[/url]
anmelden auf der Seite ist auch kostenlos.
LG Kimsche96
-
och wieso denn? Darf man keinen Raumplaner angeben?
Raumplaner bei: so leb ich.
-
Ist zwar schon ein super-alter Thread, aber ich zeichne meine Grundrisse immer mit Sketch-Up - das ist von Google.
Einfach mal nach Google Sketchup googlen.
-
Uiiii so nen Raumplaner brauch ich auch ...Habe schonmal gesucht aber brauche nur ne Testversion oder mal zum ausprobeiren .....Zwecks Möbel stellen ect . habe keine Lust mir erst Miniaturen zu bauen
-
Unsere Leichen leben noch
Einer der besseren [URL="http://www.sweethome3d.com/de/index.jsp"]Sweet Home 3D[/URL] kostenfrei
-
ich weiß so garnicht was alle an den doofen raumplanern finden, ich vergleiche die dinger immer mit den heutigen telefonen, bei denen mann/frau auch alles mögliche speichern kann, aber die grauen zellen nicht mehr trainiert werden, so sind die dinger für mich kreativitätskiller, bei meiner ersten wohnung habe ich mich einfach auf den boden gesetzt und überlegt, sehe ich passt oder passt nicht, am sonntag haben wir noch bei meinem gatten das musikzimmer verändert, er war der festen überzeugung das sein neues spielzeug nicht in der nähe des pc passen könne, nachdem er meinem vorschlag gefolgt ist passt alles prima, drum würde ich nie son ding benutzen viel zu umständlich
-
Beim Raumplaner kann man Möbel hin stellen, die man noch gar nicht hat.
Auch könnte man Wände einreißen oder aufbauen und sehen, wie es wirkt/passt.
Auch ist es etwas wie Spielzeug. Es macht einfach Spaß.
Mit graue Zellen nutzen oder nicht hat das nichts zu tun.
-
Und abgesehen von der soooo schönen Spielerei :
Es gibt eben Menschen, die haben ein ausgeprägtes räumliches Empfinden und vermessen praktisch schon mit blossem Auge, andere können das eher nicht so.
Ich habe früher meine Einrichtungspläne mit kariertem Papier, Lineal und ausgeschnittenen "Papiermöbeln" zum Hin- und Herschieben gemacht. Ging auch, war aber spassfrei.
Toll ist es vor allem, wenn man umzieht, von der neuen Wohnung zwar einen Plan hat, aber die Einrichtung erstmal theoretisch anordnen möchte.
Und, wie Sharif sagt, man kann nicht nur planen, sondern auch von allen möglichen Blickwinkeln aus betrachten.
Forumregeln
- Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
- Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
- Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
- Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
-
Foren-Regeln
Lesezeichen