Hallo!
Ich weiß nicht, in welche Rubrik meine Frage passt, daher probiere ich es hier.
Wir haben nun mit zweiwöchiger Verspätung endlich den Schlüssel für unser Haus bekommen
Zwischen Wohn- und Esszimmer ist ein etwa drei Meter breiter Durchgang. Letztendlich ist es ein Raum, der durch die Wänke optisch etwas geteilt ist.
Vom Esszimmer geht das Treppenhaus ab. Das sieht gut aus, jedoch sagten die Vorbesitzer, dass die Zugluft im Winter unangenehm ist. Daher hatten sie eine Gardinenleiste mit einem schweren Vorhang angebracht, den sie nur in der Heizperiode aufgehängt hatten.
Nun überlegen wir, wie wir das "Problem" lösen, denn die kalte Luft aus dem Kellerflur möchte ich nicht im Ess- bzw. Wohnzimmer haben...
Eine Leichtbauwand kommt nicht in Frage, da der Abstand zwischen der letzten Treppenstufe und der Küchentür zu gering ist. Dazu kommt, dass uns diese offene Bauweise eigentlich gefällt.
Bisher fällt mir da auch nur die Gardine ein... Flächenvorhänge gefallen mir, aber ich weiß, dass v.a. unsere Kinder sie beim Durchgehen einfach zur Seite drücken (und ich wahrscheinlich auch)
Habt ihr noch andere Ideen??
Gruß
Silvia
Lesezeichen