Ich möchte mir gerne einen Gartenbrunnen selbst bauen. Materialien eventuell Stein, kaskadenförmig... Wer hat Erfahrung damit? Was benötigt man alles? Worauf muss ich achten?
LG
Ich möchte mir gerne einen Gartenbrunnen selbst bauen. Materialien eventuell Stein, kaskadenförmig... Wer hat Erfahrung damit? Was benötigt man alles? Worauf muss ich achten?
LG
Nun die Größe der ganzen Anlage ist natürlich entscheident dafür was Du so alles benötigst.
Komplette Wasserbecken mit Pumpe und Dekosteinen gibt es ja auch schon als Bausatz ab ca. 100 Euro.
Wir werden uns im Herbst (eigentlich ja jetzt schon, da es ja sehr herbstlich ist) ein Wasserbecken bauen (lassen)
Da mein Bruder Landschaftsgärtner mit eigenem Betrieb ist gibts das für lau., aber eine ähnliche Anlage würde schon 3000 euro kosten, wenn mans offiziell bezahlen müsste.
Was für eine Vorstellung hast du denn so ganz genau bezgl. Größe usw.?
Schuhu
Ich hab hier eine hübsche Anleitung für einen kleinen Gartenbrunnen gefunden. Mir wär er zwar etwas zu schmächtig aber wer sagt denn, das man das ganze nicht noch etwas größer machen kann *g*
Ich hab meinen auch selbst angefertigt, zwar ohne Anleitung aber sitzt!
Achja der Link den ich meinte:Springbrunnen aus Bruchstein-Mauersystem bauen
Grüße Thomas
Geändert von bepe (26.04.2012 um 17:45 Uhr) Grund: 2. Werbung im 2. Beitrag
Lesezeichen