Nachdem ich 2007 meine wohnung aufwändig saniert und renoviert habe steht nun mein umzug in ein reihenhaus an, zumindest zu 99,9%. Am montag muß ich mich entscheiden.
Mein gefühl sagt ja, schon weil wieder ein hund im anflug ist (Lanzarote-Deutschland). Und da ist ein garten direkt am haus doch schöner.
Morgen geh ich mit einem freund in das haus um ihm zu zeigen was alles renoviert und umgebaut werden muß.
Ein durchbruch muss gemacht werden, fliesen neu legen, auch im keller.
Tapezieren, streichen etc. Halt das ganze programm.
Und dann der umzug mit schweren und großen möbeln. Unmengen von geschirr, kleidung so viel das ich einen laden für damenmode füllen könnte, hunderte von büchern und und und... Aber es kommt noch besser, wasserbett, aquarium und granitarbeitsplatte in der küche müßen auch heile im neuen haus ankommen.
Ich stehe jetzt schon kopf...
Seit drei tagen überlege ich jetzt schon wie ich die haustür und die terassentür sichere damit meine katzen nicht rauslaufen wenn ich die tür öffne.
Und noch sooooo viiiiieeeeel ist zu überlegen und planen.
Manchmal denke ich, bleib wo du bist und du hast ruh. Aber das haus hat nur vorteile, wie: garten, teich, wohnen auf mehreren etagen (Dachausbau ist auch geplant), wärmegedämmt, energiefenster und und und...
Und ausserdem liebe ich großprojekte.
Aber irgendwie gehe ich mit einem weinenden und einem lachenden auge.
Oder mache ich mich einfach nur ganz umsonst verrückt?
Lesezeichen