Hallo ihr Lieben,
nachdem unser Umbau endlich vollbracht ist, ist die Wohnung meiner Schwägerin dran. Hier wird das Bad komplett neu gemacht. Sie hat mich zur Rate gezogen, wie man das am Besten einrichten könnte. Leider fällt mir gar nichts richtig vernünftiges ein. Ich hab anbei mal eine Variante, allerdings kann man so über dem Waschbecken keinen Spiegel anbringen, außer die Mauer wird sehr hoch, aber das nimmt ja das ganze Licht raus. Außerdem wirkt das eigentlich recht große Bad so irgendwie klein... Die Abwasser und Wasserleitungen werden komplett neu gelegt, also gibt es hier nichts, woran man sich halten muss. Außer vllt. das das WC NORMALERWEISE am Besten unten rechts wäre. Es sollen alle Elemente rein, die ich auch rein gemacht habe. Waschbecken (ich vermute Doppelwaschbecken), angenehm große Dusche (ich hab hier mal 1,20x0,90) Badewanne und WC. WC wenn möglich nicht sofort in Sichtweite und eher "ein stilles Plätzchen". Das gefällt mir bei meiner Variante übrigents auch nicht, da die Badewanne aufs WC starrt.... Und Trockner und Waschmaschine sollen auch mit rein.
Noch als Hinweis: Bei der Variante ist der Schornstein noch mit im Raum, der kann aber theoretisch abgerissen werden, daher ist er im leeren Plan nicht mehr enthalten. Da aber die Mauer für Trockner und Waschmaschine zu kurz ist, dachte ich kann man ihn ja doch lassen. Spart man auch arbeit.
Bad.jpgBad Variante.jpg
Habt ihr vielleicht Ideen?
Lesezeichen