Hallo liebe Freunde,
mich interessiert, wie ich als Putzmuffel am besten meine Fenser im Bad putzen kann (oder ggfs. sauberhalten) kann....
Bei mir werden diese nämlich echt schnell "schmierig".
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen...
Hallo liebe Freunde,
mich interessiert, wie ich als Putzmuffel am besten meine Fenser im Bad putzen kann (oder ggfs. sauberhalten) kann....
Bei mir werden diese nämlich echt schnell "schmierig".
Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen...
Häufiger Putzen und weniger Haarspray und sonstiges Giftzeugs benutzen.
und nicht mit Glasreiniger putzen. Viele dieser Reiniger enthalten alle Silikon und das gibt den Schmier den man lange Zeit nicht runter bekommt.
Ich putze nur mit Essig und/oder Spiritus im Wasser und Microfastertücher für Glas. Da kommt auch mal ein Putzstreifen vor, den man dann aber am nächsten Tag problemlos mit einem trockenen Tuch entfernt bekommt.
Hallo,
also die Idee mit Essig die Fenster zu putzen, finde ich erstmal gut. Habe ich ebenfalls gute Erfahrungen mit gemacht. Habe mir aber mittlerweile einen Fensterreiniger von [URL="http://dampfreiniger-test.com/fenstersauger-kaercher-wv-50-60-75-plus-test/"]hier[/URL] geholt. Nennt sich Kärcher und mit dem Teil lassen sich die Fenster eigener Erfahrung zufolge in der Hälfte der Zeit putzen. Aber es gibt sicher auch andere Geräte dieser Art, die ihren Zweck erfüllen.
Aber von Haarspray habe ich im Zusammenhang mit Fensterputzen auch noch nichts gehört?!
Kärcher ist der Markenname von dem Teil^^
Und das Haarspray ist darauf bezogen, dass sich davon Rückstände auf die Fenster absetzen. Aber auch die lassen sich gut wegputzen. Mit Haarspray sorge ich zur Weihnachtszeit dafür, dass meine Lichterkette gut am Fenster hält, bzw die Saugnapfhalter dafür.
Mal überlegen warum Fenster verkleben. Wir sprühen Deo, Haarspray, anderes Haarzeugs, Pflegemittel, Putzmittel. Und das alles hinterläßt keine Rückstände? Also meine Hose habe ich noch nie mit einer Kneifzange angezogen. Übrigens, wenn das schon an Fliesen, Fenstern und überall sonst seine Hinterlassenschaften hat, dann würde ich mal nachdenken über meine Lunge, meine Haut, meine Leber und Nieren. Und ganz besonders über meine Kinder, ungeboren oder bereits geboren. Gleiches gilt für das ganze antibakteriell. Die Frauen sind die Gefährder - ich bezeichne sie sogar noch krasser - ihrer Familien mit dem Zeugs, das zudem auch noch falsch etikettiert. Gegen Viren helfen keine Antibakteriell. Also warum? Unsere Hausbakterien schützen uns und dürfen nicht vernichtet werden. Wir bestehen zu einem großen Teil aus Bakterien und könnte bei einem Fehlen derselben nicht leben und würden ganz schnell sterben. Dieses ganze Antibakteriell hilft sogar kräftig mit bei den Resistenzen gegen Antibiotika. Und wenn man in einen Laden geht oder im Bus mit diesen Leuten stehen muß, die einen mit ihrem Duft nach Chemie und künstlichen Duftmarken den Atem nimmt, dann betrachte ich das sogar als Körperverletzung. Eine gute, ganz normale Seife reicht für die Reinigung, dazu von mir aus ein Duschgel und Eincremezeugs in Maßen. Alles andere ist zudem Mord an Tieren, die für die angebliche Pflege und Schönheit in Laboratorien verstümmelt, gefoltert und ermordet werden.
Kommt eigentlich irgendeine der Dämchen auf die Idee, die 1000ste Wimpertusche würde man lieber essen oder Kaninchenaugen müßten das testen? Gelzeugs um die Männerhaare nach oben zu stylen damit sie aussehen wie nicht ganz dicht im Kopf, wer braucht so einen Sch.... Lippenlack damit sie schön rot sind oder Auffüllcremes um das Fältchen weg zu bügeln oder Haarfärbemittel damit niemand sieht, das man eben doch nicht mehr 15 Jahre alt ist und was es sonst so gibt. Dazu all die Chemie zur Reinigung unserer Wohnungen und um den Garten insekten- und "Unkraut"frei zu halten. Denkt doch einfach mal 5 Minuten nach. Ich bin beileibe nicht ein Grüner, aber so manches Mal nervt dieses ganze Zeugs nur noch. Ich brauche kein Antikalkzeugs wenn ich nach dem Duschen/Baden die Dusche/Wanne reinige, abspüle und mit einem Wischer das meiste Wasser entferne und den Rest durch ein Tuch beseitige. Aber das ist eben Arbeit und Arbeit schändet so manche Schönheit ja mit ihren lackierten Fingernägel, die darauf getestet wurden, ob man 100 Fläschchen Nagellack trinken kann. Boah echt! Man kann ja mal was benutzen weil eben gerade dafür ein massiver Grund da ist, aber als Dauerzustand .....
Sorry aber jetzt kommst du vom 100sten ins 1000ste.....
.. was für mich Aluminium ist, ist für Elizabetha Antikalk und Antibakterielles ... wobei ich ihr weitestgehend zustimmen muss. Ein Großteil ist entbehrlich.
Nur.. Duschgel ist sooo harmlos leider auch nicht. Das habe ich erst vor einigen Tagen beim Radiohören gelernt. Oder wusstet Ihr, dass Mikroplatik in Duschgels ist? Und wer mal darüber nachdenkt, warum die Plastiktüten so verteufelt werden, dem muss auch ziemlich schnell klar sein, warum das in den Waschsubstanzen zig mal für die Umwelt gefährlicher ist.
[url]http://www.bund.net/fileadmin/bundnet/pdfs/meere/131119_bund_meeresschutz_mikroplastik_produktliste .pdf[/url]
Mir war das neu.. ich habe jedenfalls nicht schlecht gestaunt und inzwischen bin ich fast schon dankbar dafür, dass ich Allergiker bin und viele mit Duftstoffen versehenen Produkte nicht vertrage.
Ach so.. noch ein Wort zum Haarspray. Ich verwende es auch.. jo.. wenn nicht, würde ich im Job nach 1 Std. aussehen wie die Ritterin von der traurigen Gestalt. Es verklebt aber wirklich Fliesen und Umgebung. Man muss das halt wissen und sich nicht über den Belag wundern.
Geändert von spezialedition (21.02.2016 um 16:59 Uhr)
Mariuccia, eines führt zum anderen. Alles sind kleine Rädchen die ineinander fassen.
Spezialedition,
danke. Warum ist da Plastik drin? Ok, wird auch gestrichen. Seife kaufe ich ohnehin oft nur bei einer Seifensiederin die das selber macht und zwar nicht aus vorgefertigten Produkten.
Lesezeichen