Na im Grunde darf man kaum noch ein Duschgel/Peeling/Creme benutzen. In Zahnpasta sind die Dinger schon seit einer Weile in Deutschland verboten.
Na im Grunde darf man kaum noch ein Duschgel/Peeling/Creme benutzen. In Zahnpasta sind die Dinger schon seit einer Weile in Deutschland verboten.
Elizabetha..
als Schleifmittel (Peelings), Bindemittel, Filmmittel und Füllmittel Dreist finde ich das bei den AOK-Produkten. Besonders bei dem Seesandpeeling. Da vermutet man doch nicht noch Chemie.
Lies Dir den Link mal durch. Es lohnt sich da Du ja sowieso auf solche Dinge achtest.
Davon ganz abgesehen, daß ich kaum Duschgel benutze weil Wasser und Seife reicht oder das Haarshampoo beim Abduschen, bin ich doch erschrocken über die Liste. Auch das es in so manchen Kosmetika drin ist. Nicht das ich das groß nutze, ich hab natürlich was davon, bin da aber eher sehr, sehr sparsam. Kajal ja, auch Wimperntusche. Aber der Rest nur bei größeren Sachen also bei Hochzeiten oder so. Und für meine Frisur reicht es die Haare (gehen bis auf die Brustwirbel runter) mit Gummi oder Spange zusammen zu halten.
Schau Dir die Liste mal gezielt durch. Da sind auch Shampoos dabei.
Wenn Dich das wirklich interessiert, dann nützt "Überfliegen" des Artikels nichts.
Ich stelle fest, dass mich gerade meine Allergien vor solchen Produkten bewahrt haben. Das war aber mehr Zufall als Wissen ;-)
Ging mir gerade genauso. Mein Shampoo stand nicht dabei. Aber wenn ich neues Shampoo kaufen muss, werde ich da nachgucken.
Übrigens drucke ich mir die Liste aus und nehme die demnächst mal mit zum Einkaufen, wenn ich mal wieder etwas brauche. Zur Zeit zehre ich noch von Vorräten.
Geändert von Elizabetha (21.02.2016 um 18:58 Uhr)
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, denke aber dass ich sie auch etwas öfter putzen sollte.
Mir wurde auch letztens gesagt, dass man auch öfters lüften sollte..
Weiß aber nicht genau ob es stimmt
Kopfschüttelnd!
Lesezeichen