Dann berichte doch über Dich und stell' nicht solche unhaltbaren Behauptungen in den Raum. Ja, selbstverständlich gibt es Bauschäden/Mängel die zu Schimmelbefall führen können. Aber mindestens genauso gibt es unwissende oder an der falschen Stelle sparende Mieter. Ich kenne beides aus meinem Umfeld.
Deine Aussage "ist sind immer Baumängel" halte ich für so wenig hilfreich wie Aussagen, dass immer ein falsches Lüftungs- und Heizungsverhalten zum Schimmel geführt hat. Das führt doch nur dazu, dass man nicht prüft wo die Ursache liegt.
Und ja, das gibt es mehr als man denkt. Und wenn Dir das nicht bekannt ist, dann betreibst Du in meinen Augen sehr wohl Vermieterbashing. Du kommentierst einseitig.
Woher Du Deine Aussage bezüglich Schimmel hast möchte ich auch gerne wissen. Wo finde ich diese Statistik?
Gut situierte Mieter? Nein, ich hatte von junger Familie (die, die lieber Ihr Geld in Prinzenpaarkosten gesteckt haben als ihre Miete zu bezahlen - und mir Mietschäden im hohen 4-stelligen Bereich beschert haben - nach einem Jahr Mietzeit. Das Geld konnte ich abschreiben) über Spätaussiedler bis hin zu Rentnern und jungen Paaren bis Alleinstehend und gerade im Beruf Fuss fassend.
Was Gerichtsurteile im Zusammenhang mit Mieter angeht... nun ja, ich halte sie für sehr mieterfreundlich.. Kein Wunder also, dass sich viele Vermieter manche Problemfälle gar nicht mehr ins Haus holen.
Lesezeichen