Ja, das ist teilweise wirklich verwirrend bezeichnet. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Ja, das ist teilweise wirklich verwirrend bezeichnet. Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht.
Muss sowas nicht die Krankenkasse stellen?
Sehr interessantes Thema! Wir haben schon oft darüber nachgedacht, wie wir ein "altersgerechtes Wohnen" für die Zukunft umsetzen könnten. Hier wurden ja schon viele Dinge genannt was alles dazu gehört und wie man trotzdem ein schickes Bad ("mit Flair") gestalten könnte (bspw. mit Deko und Accessoires arbeiten).
Gerade im Badezimmer finde ich dieses Thema sehr wichtig. Da passieren denke ich mit die meisten Unfälle im Haushalt (neben der Küche) und auch wenn solche unvorhersehbaren Dinge wie bei Susi geschehen oder Handicaps da sind/daraus folgen... Meine Eltern haben sich bspw. eine ebenerdige Dusche installieren lassen und in der Wanne zusätzlich eine Badematte, die man z.B. auf [URL="www.semed.de"]www.semed.de[/URL] bestellen kann, um die Gefahr des Rutschens zu vermeiden. Zudem gibt es dort auch noch weitere Alltags- bzw. Mobilitätshilfen (auch fürs Bad).
Ob das die Krankenkasse übernimmt weiß ich gar nicht so genau, das müsste wohl individuell abgestimmt werden.
Kurze Frage zu Badezimmer-Umrüstung. Sind Badekissen eine gute Option? Badewannenlifter sind ja nicht gerade günstig..
Schon was älter die Einträge, ich versuch es trotzdem mal! Kann ansonsten auch gerne ein neues Thema anlegen
Noch ein letzter Versuch.. Ich hab die Übersicht (https://www.sanitaets-online.de/ratgeber/badewannenlifter-) im Internet gefunden, tendiere momentan am ehesten zum Badewannenlifter (also Stuhlform). Die Tür wäre auch eine Idee, aber wird das nicht kalt, bis das Wasser abläuft?
LG
Lesezeichen