-
Glasdusche
Ich habe vor, mir eine Glasdusche in das Bad einzubauen. Natürlich werde ich den Bau den Experten überlassen. Jedoch will ich wissen, worauf ich bei der Gestaltung und Bestellung achten sollte? Wer hat hier eine Glasdusche zu Hause? Hoffentlich hat jemand Antworten für mich.
-
Darauf achten, dass er Experte auch wirklich was von seinem Handwerk versteht und lieber 2€ mehr ausgeben als am Ende mit einer undichten Dusche dastehen... ähhh ja. Kurzer Exkurs aus meinem Leben
-
Glasduschen sind eigentlich überall präsent und man kann fast kein Badezimmer mehr finden, das nicht eine Glasdusche besitzt. Wir haben vor einem halben Jahr so eine Glasdusche eingebaut uns sind rundum zufrieden. Das Reinigen ist kein Problem, da wir nach dem Duschen noch in der Dusche stehend alles mit nem Fensterwischer abziehen und alle paar Wochen das Glas beschichten. Bei den Türen gibt es gewaltige qualitative Unterschiede. Von 4 mm bis 1 cm Glasdicke kannst Du da alles erwerben. Wir haben uns für die 1 cm Variante entschieden. Diese ist super stabil und wackelt keinen Millimeter. Daneben kann man unsere Türen sowohl nach innen als auch nach außen öffnen, was sich beim Reinigen als vorteilhaft erwiesen hat - da tropft das Wasser nicht immer auf den Boden. Du sollst auch auf den Kauf der Befestigungen zwischen den Duschwändern achten, denn da gibt es Unterschiede in der Qualität, die enorm richtig ist. Hochwertige Befestigungen kannst du hier [url]http://www.duschenmarkt.de/de/Duschbeschlaege/Duschwand-Befestigungen[/url] kaufen. Hoffentlich habe ich dir geholfen. Gruß
-
Naja, ich persönlich bin absolut kein Fan von Glasduschen .. und das aus Erfahrung nicht.
Ich habe nämlich keine Lust, besonders morgens nicht, Glaswände von kalkhaltigem Wasser zu befreien. Deshalb kommt mir so ein Teil nicht ins Haus. Eine schöne große Dusche mit 3 Wänden und schönen Duschvorhängen ist die weitaus praktikablere Lösung für berufstätige Menschen. Ab und zu kommt der Vorhang in die Waschmaschine, von Zeit zu Zeit werden die Wände grundgereinigt.. und voila.. man steigt viel lieber auch mal zwischendurch unter die Dusche weil man auch schnell wieder draußen ist. Die Armaturen abzutrocknen macht man ja wirklich nebenher. Das Glas (besonders wenn das 3 Wände sind) aber nicht.
Ganz ehrlich, seitdem ich beide Varianten schon im Alltag hatte, habe ich mich ganz bewusst dieses Mal für 3 solide, geflieste Wände + Vorhang entschieden. Hätte ich den Platz gehabt, wäre es eine supergroße Duschwanne geworden für die man (weil groß genug) keinen Vorhang benötigt. Aber so ist das für uns auch ok. Zumal ja die Glastüren - zumindest wenn es Dreh- oder Pendeltüren sind, auch nicht zu 100% dicht sind und kein Wasser durchlassen.
-
Vielen Dank für eure Vorschläge.
-
Ich finde es jetzt nicht so schlimm das [URL="http://www.julius-wassertechnik.de/"]Wasser[/URL] hinterher von der Glasdusche zu untfernen. Trocken wissen und regelmäßig putzen und dann sieht das auch immer einwandfrei aus.
-
hast Du Lust morgens um 6 Uhr Deine Dusche zu trocknen?
-
schon sehr aufwendig, das sie wirklich nach jeder Benutzung sauber gemacht werden sollte! Ansonsten bilden sich Wasserrückstände und Kalk an den Scheiben und das sieht völlig beh*mmert aus
-
Glasdusche planen
Hi Burer,
ich habe mir kurz die bisherige Diskussion durchgelesen.
Hinsichtlich des Designs macht eine Dusche aus Glas einen sehr modernen Eindruck. Wenn dazu noch Duschscharniere aus Edelstahl verwendet werden, wirkt die Dusche noch hochwertiger.
Zum Thema Reinigen einer Glasdusche ist zu berichten, dass Glas grundsätzlich ein leicht zu reinigendes Material ist. Als zusätzlichen Schutz kann eine Glasversiegelung aufgetragen werden, wodurch das Wasser leichter abperlen kann.
Doch das wichtigste Thema bei der Planung einer Glasdusche ist die Einbausituation. Denn entsprechend der Einbaumöglichkeit, wird überlegt, ob die Dusche beispielsweise aus einem oder zwei Elementen bestehen soll oder ob eine Rechts- oder Linksanschlag gewählt wird.
Hilft dir das bei der Wahl einer Glasdusche weiter?
VG
Glasprofi24
-
Hallo,
mich persönlich nervt das Abwischen des Glaes nach dem Duschen auch (ja, auch wenn es nicht lange dauert). Mein Freund hat eine Glasdusche und es ist wirklich sehr unschön, wenn man eigentlich nur frisch geduscht aus der Dusche gehen will und dann aber noch mit dem Wischer drüber muss und auch noch mit dem Lappen den Türknauf und solche Stellen. Und das, obowhl sich die Dusche in der Ecke befidnet und es somit nur 2 Wände aus Glas gibt.
Sieht zwar sehr hübsch aus, für mich wäre es aber nichts
Forumregeln
- Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
- Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
- Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
- Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
-
Foren-Regeln
Lesezeichen