Ach, je mehr wir reden, desto mehr gefällt mir die Idee mit der gestrichenen Wand.
habe vorhin mit meinem Freund gesprochen und wir haben uns noch eine Skizze gemacht, wie wir uns das vorstellen können. Ich würde - ähnlich wie dem Bild von den Glasregalen, welches du gepostet hast - oben aber noch ca. 30-40cm mit einer Tür schließen. Am besten etwas ohne Griff, sodass die Tür "verschwindet" und dann normale Regale.
Glasregale haben wir verworfen; wie du sagtest - einfacher, schneller, billiger sind Holzregale. Hier präferiere ich aber auch Hochglanz. Muss mal schauen, wir wollen uns im Flur dann vom Schreiner einen Schrank machen lassen, weil wir die Tiefe und Breite voll ausnutzen wollen. Da können wir ja mal nachfragen, was dann die Regale kosten würden.
Den Vorteil der Fliesen mit leichter zu reinigen lässt sich in der Ecke auch wieder pauschalisieren. Denke mal da kommt sicherlich nicht viel Schmutz ran.
Bzgl. Körbe hatte ich mich schon mal im Internet kundig gemacht. Und ich finde diese hier sehr toll:
[url=http://haus21.eshop.t-online.de/HANDED-BY-Koerbe-mit-Deckel-2er-Set-weiss]HANDED BY Körbe mit Deckel 2er-Set weiß - www.haus21-wohnideen.de[/url]
oder solche
[url=http://www.zaubernasen.de/shop/dekokorb-klappkorb-deckel-lavendel-p-768.html]Klappkorb Dekokorb[/url]
Natürlich dann in den entsprechenden Farben.
Vorteil: Abwaschbar, mit Deckel, leicht mit Swiffer drüber zu gehen.
Ohne Deckel kann man gewiss auch noch welche integrieren, wenn diese farblich etc. zusammen passen. Da muss ich mir aber dann überlegen, was rein soll.
Bzgl. Waschbecken - mir mir nicht klar, dass diese Waschbecken so zu Verschmutzungen neigen. In diesem Fall war es dann ein schöner Traum. Und wegen Waschbeckenunterschrank müssen wir mal schauen... Derzeit ist das Waschbecken was drinnen ist neu. Ich habe meinen Freund schon von einer Regendusche (mit auch normaler Brause) überzeugt, ein neues Waschbecken mit Unterbau... Hmm... Das steht bisher halt nicht auf unserem Ausgabenplan.
Werden wir uns aber überlegen.
Gibt es denn auch Unterschränke, die hängen, aber ohne neues Waschbecken sind? Faktisch ein zu integrierendes? Muss ich nachher mal googeln.
Bzgl. Hochschrank - ja, du hast recht - es könnte dann evtl. der Fall sein, dass beide nicht zusammen passen. Das werden wir uns in der Hinsicht auch nochmal überlegen. Bis zum Einzug haben wir noch etwas Zeit, aber Frau macht sich ja immer mit Plänen ganz wirr im Kopf. ;o)
Danke für die wertvollen Tipps zum Spiegel!
LED kaltweiss ist doch auch das Licht in den Umkleidekabinen, oder? Da kann ich mich immer nur schütteln...
Bzgl. Wäschetruhe, Wäschebank bzw. Wäschesammler - ah, das hatte ich schon mal. Ist leider nicht ganz positiv verlaufen mit uns beiden. Die hab ich dann gegen einen Wäschekorb (mit so weißem Netz, recht neutral und einfach) ausgetauscht und war bisher zufrieden.
Ich danke dir für deine Ideen; ich bin jetzt schon viel beruhigter als heute Früh! Der Plan ist wieder in Form gebracht und kann weiter gesponnen werden.
Mariuccia, LEDSJÖ will mir gar nicht wirklich gefallen - liegt aber darin, dass ich dahingehend einen vollkommen anderen Stil habe. Sieht aber bestimmt sehr schick aus in Bädern, die in diese Richtung gehen! Danke für den Tipp - vielleicht finde ich etwas in der Art, nur etwas mehr in meine Richtung. Denn an sich ist die Leiste eine gute Idee.
Lesezeichen