Hallo,
wir haben im 1.Og ein Minibad mit alten gelben Fliesen an der Wand und auf dem Boden sind so hellgrau-gelbe FLiesen im WEchsel(nicht der gleiche Gelbton wie die Wandfliesen)zudem haben die Wandfliesen als Abschluss eine schwarze FLiesenreihe.
JEtzt möchte ich das Bad verschönern,eigentlich gefällt mir der Gelbton der Wandfliesen,müssten also nicht zwingend gemacht werden(und wenn dann würde ich sie mit Folie bekleben),was mich stört ist der schwarze Abschluss und die Bodenfliesen.
Nun hatte ich überlegt,PVC auf die Bodenfliesen zu machen,aber ich hab keinen PLan wie das praktisch funktionieren soll.
Das ganze muss ja irgendwie an den Bodenfliesen befestigt werden (mit son nem KLebeband vermutlich),aber das muss doch irgendwie abgedichtet werden,denn sonst läuft doch das ganze Wasser da drunter?Wie bewerkstellige ich das denn?Gibt es da so Abschlussleisten oder muss ich das verfugen?
Und dann hab ich noch ne FRage zu DcFix auf Fliesen,wie haltbar ist das?Das Bad hat kein Fenster ist also nach dem Duschen immer sehr feucht,hält das auf Dauer?
Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar,
Herzliche Grüße Svenja
Lesezeichen