Hallo zusammen,
nachdem ich nun bereits einige Zeit nur etwas auf dieser Seite herumgeblättert habe, bräuchte ich nun auch mal einen Rat von euch.
Wir haben vor einigen Monaten ein gebrauchtes Haus gekauft. Nachdem nun fast alle Renovierungsarbeiten erledigt sind, kann ich mich endlich der Deko widmen.
Das Gäste-WC war bereits renoviert, als wir eingezogen sind. An sich gefällt es mir auch ganz gut. Die Wandfliesen sind nicht ganz glatt, sondern haben eine eher unebene Oberfläche. Die Tapete oberhalb der Fliesen werden wir über kurz oder lang noch gegen Malervlies austauschen (also ganz glatte Oberfläche) und ggf. farbig streichen. Mit Sicherheit wird irgendwann auch ein anderes (kleineres) Waschbecken samt Unterschrank eingebaut, da das jetzige so groß ist, dass sich die Tür nicht ganz öffnen lässt. Das ist natürlich eher ungünstig.
Das besondere an diesem Raum ist die Schmetterlingsbordüre. Als wir eingezogen sind, fand ich die eigendlich ganz schön, aber nun weiß ich gar nicht, was ich damit anfangen soll. Ich weiß auch nicht, ob ich die Schmetterlinge von den Fliesen lösen könnte bzw. ob es Rückstände vom Kleber gibt.
Gestern habe ich in meiner ersten Euphorie etwas Deko geshoppt, aber irgendwie passt meine Auswahl so gar nicht in den Raum (ich hatte die Schmetterlinge ganz vergessen). Wahrscheinlich werde ich die Deko im Hauptbad unterbringen, das ist sowieso blau und da passt der maritime Stil auf jeden Fall.
Für das Gäste-WC weiß ich nun nicht so richtig, was ich machen könnte. Vielleicht habt ihr die ein oder andere Idee, was daraus werden könnte? Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Kathy
Lesezeichen