Brechdurchfallfliesen
...ich drücke dir die Daumen....dass du die Fliesen bekommst,die du dir wünschst....halt uns auf dem Laufenden....L.G.
Brechdurchfallfliesen
...ich drücke dir die Daumen....dass du die Fliesen bekommst,die du dir wünschst....halt uns auf dem Laufenden....L.G.
Dann hat hoffentlich dein Vermieter ne gute Gebäudeversicherung!
Wenn ja, lass gleich die Wände prüfen, ob die nicht auch schon durchfeuchtet sind. Dann müssen dort auch die Fliesen ab - bleibt dir nur zu wünschen, dass der Vermieter nicht so sehr an der alten Fliesenfarbe gehangen hat, nicht, dass er die gleichen Farben wieder bestellt
Oh ich erinnere mich an das Bad Schade dass der kosmische Todesstrahl nicht gleich alles hinweggerafft hat (sich so einmal durch den Boden und dann die Wand hochgefräst und am besten noch alles Porzellan dabei zersprungen)
Ich drücke auch die Daumen, dass es komplett gemacht wird.....
drücke alle daumen mit- als du den thread erstellt hast, hätte ich geraten, mit dem vermieter zu verhandeln, ob er einen gutteil material bezahlt, wenn IHR renoviert, raus reisst und neu macht. eventuell wäre das auch jetzt eine idee?
"lieber vermieter, nutze doch diese "chance" dein bad komplett neu zu machen, steigert doch den wert der imobilie, beim nächsten mieter kannst du mit der miete rauf gehen(bei euch ja nicht, versteht sich von selbst, ihr könnt ja nix für das desaster und würdet ja auch hand anlegen)WIR verpflichten uns, es fachmännisch neu zu machen, du stellst das material"
na, wie hört sich das an? (hab schon oft gehört, dass vermieter sich auf sowas einlassen)
Guter Vorschlag, nur würde ich wahrscheinlich die Anteile anders verteilen wollen....zumindest bei unserem Bad waren die Kosten des Porzellans und der Fliesen ca. 1/3 der Gesamtkosten
bei uns wars sogar weniger ich weiß ja nicht, wie die handwerklichen fähigkeiten bei der threaderstellerin selber bzw. im familien/freundeskreis sind. wir haben zb. nen fliesenleger in der familie. kostenpunkt wäre in dem fall ja: null. aber wenn ich vermieter wäre, würde ich mich da auch nur drauf einlassen(weil ICH müsste ja nicht drin wohnen)wenn ich das material stelle und mit dem rest nix mehr am hut hab.
Klar, da kommt es auch auf den Vermieter an. Ihm war es wichtig, dass wir uns in dem Bad wohl fühlen, deshalb konnten wir das auch in Absprache mit ihm aussuchen.
Wenn ich mir das Bad von skaera anschaue könnte es mit dem "Geschmack" des Vermieters wieder grenzwertig werden
Hi ihr
Also, Tatsache ist, dass wir bereits im Sommer dann schon etwas mit dem Vermieter verhandelt hatten und er tatsächlich irgendwann ein wenig handzahmer wurde, als er gemerkt hat, dass wir aufs Haus schaun und uns wirklich um viel kümmern. Er hat uns im Sommer dann zugesagt, dass wir im nächsten Frühjahr ein bissl was am Bad machen werden.
Joa... lustigerweise haben wir nämlich von Bekannten eine komplette Badeinrichtung zu einem Spottpreis bekommen. Die haben sich ein Haus gekauft mit neuer Badkeramik (Waschtisch, Duschwanne und Badewanne), wollten aber das Bad umgestalten, also konnten wir das günstigst abkaufen - seitdem stehen im Keller die Teile herum und der Vermieter müsste also nur noch Fliesen kaufen Die Teile sind natürlich weiß!
Er hat zwar NIE 100% zugesagt, aber war schon mal nicht mehr so dagegen wie anfangs und jetzt kann er ja fast nicht mehr aus, denn so wie es aussieht muss der komplette Boden entfliest und aufgemacht werden, da gehen sicher soviele Fliesen kaputt, dass die paar Ersatzfliesen, die wir haben, nicht reichen werden! Ich hab auch im Sommer schon mal mit ihm geredet und ihm klar gemacht, dass ich ja kein pinkes Bad will, sondern einfach nur etwas zeitloses, weißes, wie es halt "normal" ist. Ich fürchte, er hatte auch etwas die Befürchtung, ich würde ein Badezimmer gestalten wollen, wie meine Haare
Jetzt ist er ja leider noch im Urlaub, aber der Fliesenleger ist schon mein Verbündeter und der wird bei der Schadensbegutachtung dabei sein und ihm auch nochmal ins Gewissen reden, dass sich eine Komplettsanierung JETZT auszahlt, denn wenn das Loch im Rohr blöd liegt, muss die Wanne ohnehin raus (so ein PECH!!). Ich fürchte, das Loch wird sicher blöd liegen... Ich hab das im Gefühl!
Ein guter Freund von mir ist Sanitärfachmann und würde das übernehmen, mein Vater ist seines Zeichens Handwerker, somit müsste unser Vermieter tatsächlich nur das Material bezahlen, sprich: die Fliesen.
Ich hätt auch gern, dass seine Frau mitkommt, denn die hat einen deutlich besseren Geschmack als er Die hat damals, als wir eingezogen sind, schon gesagt, dass das Bad echt hässlich ist, ich denke mit der kann man schöne Fliesen aussuchen
Das klingt schon mal super ...wünsche ihr erwischt einen "Sternentag" eures Vermieters
Beste Grüße aus der Sternenwarte
Lesezeichen