Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Hilfe! Grün-beiges Retro-Bad - was daraus machen?

  1. #41
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Ja, denn das eine ist Massivholz, lackiert, und das andere nur beschichtet, ich vermute dass es auch nur Schichtstofff, noch nicht mal Furnier ist. Die lackierten Teile werden rötlicher, während die Dekorspanteile ins gelblich-grüne gehen. Aber so kann ich den Spiegel lassen und die Ablage drunter einfach weiß lackieren
    Hat jemand einen Tipp für schlichte, sehr "cleane" weiße Badmöbel in sehr sehr günstig?

  2. #42
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    In sehr sehr günstig??? Hmm mir fällt unter günstig noch die Godmorgonserie vom Schweden ein, ansonsten z.B. [URL="http://www.roller.de/badezimmer/badprogramm-trier/"]Roller[/URL]....

  3. #43
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Danke sehr

  4. #44
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Genau vielleicht hat Schweden etwas :-)

  5. #45
    Monsuna ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich frage mich echt, wie man in 30 Jahren über unseren EInrichtungsstil reden wird. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich in so einem Bad wohl fühlen kann, wie die es damals in den 70ern und 80ern hatten.

  6. #46
    katka68 Gast

    Zwinckern

    ..ich kann mir das gut vorstellen...jede Mode kommt irgendwann wieder...und Retro ist doch wieder inn....aber auch ich hab mich bewusst für zeitlose Fliesen in beiden Bädern entschieden....umdekorieren kann man immer ,aber jedes Jahr die Fliesen rauskloppen...lach***etwas mühseelig ...

  7. #47
    bibbe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallöchen!
    Wir ziehen im November in ein ähnlich grausames Bad ein. Das hat die gleiche Farbzusammenstellung.
    Hast du denn mittlerweile etwas gemacht?
    Gibt es Nachher-Fotos? Das würde mich brennend interessieren!

  8. #48
    Broro ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich würde auch alles was nicht niet- und nagelfest ist rausmachen und in den Keller stellen. Dann konsequent nur noch wirklich alles in weiß dazu verwenden, Möbel, Spiegel, Deko usw.
    Einen weißen, dünnen Baumwollstoff würde ich direkt auf dem Fensterrahmen anbringen, so dass man möglichst wenig von dem dunklen Holz sieht.
    Die Blumenfliesen würde ich von oben bis unten als Längsstreifen mit weißen Deko-Fliesen bekleben. Die Duschwand zur Wanne hin kannst Du doch auch mit irgendwas bekleben, oder was davorstellen, oder da Deine weißen Handtücher hinhängen an mehrere Querstangen. Da sieht man dann die Bescherung nicht mehr.
    Wenn Du bei weiß, beige und hellgrün bleibst, dann sieht das doch schön frisch aus.
    Aber vielleicht kannst Du doch noch Deinen Vermieter davon überzeugen, die Wanne und das Duschbecken weiß zu streichen oder streichen zu lassen. Es gibt solche Farbe und auch Leute, die das machen. Das Klo- und das Waschbecken kann man neu kaufen, so teuer ist das nicht.
    Ich denke, dass der Vermieter nur keinen Dreck und keinen Abriss haben will. Es ist ja auch ein schönes Bad und alles gut verarbeitet. Wenn Du die Keramik dann alles in weiß hättest und die beigen Fliesen dazu, da würden hier manche von so einem Bad träumen.

  9. #49
    Broro ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich sehe gerade noch was - die Tür kann man auch mit weißer Folie bekleben.

  10. #50
    Benutzerbild von skaera
    skaera ist offline Mieter
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    19

    Standard

    Huhu, lang ists her und wir haben uns an das grün-beige Grauen gewöhnt Ich habe ein paar Bilder aufgehängt, helle Fadenstores rein, weiße Deko und Pflanzen und viele Vorlegerteppiche in hell

    Tja und was für ein Pech aber auch, aber letzte Woche hat der kosmische Todesstrahl eingeschlagen und eine Abwasserleitung (vermutlich Dusche/Wanne) getroffen... Merkt man ja so nicht wirklich, bis es plötzlich gekracht hat und die Fliesen am Boden plötzlich zwei Zentimeter vom Boden abstanden. Der Vermieter war ganz baff und konnt sich das nicht erklären und hat seinen Fliesenleger vorbeigeschickt, der heute die Fliesen aufgemacht hat. Tja, darunter ist es nass und leider leider leider sind die schönen schicken Brechdurchfallfliesen dabei ziemlich kaputt gegangen, obwohl der nette Fliesenmensch so gut aufgepasst hat. Aber da war laut seiner Aussage nicht viel zu machen, die waren halt schon sehr spröde )))))
    Tja, jetzt muss ich noch auf meinen Vermieter warten und dann werden wir ja sehen, ob jetzt endlich ein neues Bad kommt Neue Bodenfliesen müssen auf alle Fälle jetzt her, da kommt er nicht mehr aus!

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küche - türkis? grün - orange? hauptsache retro
    By bunteGiraffe in forum Küche
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 09:57
  2. Außenfarbe Grün
    By Minimalista in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 19:15
  3. Grün und rosa-geht das???
    By Dornroeschen in forum Kinderzimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 23:07
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 22:55
  5. Hilfe, was soll ich mit meinen 12qm Garten machen.....
    By Schnarchili in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •