Leider geben es unsere Bäder nicht her eine Wanne zu stellen, denn ich bade wirklich sehr gerne.
Langfristig ist mir eine Dusche wichtiger, wegen des Zugangs. Sie ist insgesamt so niedrig, dass, sollten wir eine Rampe brauchen, nur ca 15 cm Höhendifferenz überbrückt werden müssten.
Sollte eine Hilfe zum duschen benötigt werden würde es sehr eng...aber dann hätten wir mit der Lage der Wohnung ohnehin Schwierigkeiten...
ich zieh später an nen badesee. Dann klappt dat auch im alter.
Zumindest hast du direkten Zugang ohne Stolperfallen. Vielleicht manchmal etwas kalt, aber was macht das schon ist gut für straffe Haut
dann die hier400_brest.jpg
finde ich persönlich nen lifter praktischer, da kann man sich draufsetzen, schwenken und dann runter und auch wieder hoch, notfalls kannst du den sitz auch in der wanne als duschsitz nutzen, sind halt meine erfahrungen aufgrund meiner tätigkeit
Meine Eltern und auch die Schwiegereltern hatten auch einen Lifter.
...definitiv eher Lifter als Tür...meine Oma hätte ich aus der Wanne heben können, meinen Opa: No Way !
Vielleicht geht auch Tür auf und rausspülen lassen
Wenn du dann Wäsche und Geschirr davorstehen hast,
könnte man das effektives Arbeiten nennen
Die theoretische Möglichkeit sowas später einbauen zu können, sollte man sicher mit einplanen. Ich will mir jetzt aber nicht wirklich Gedanken machen wie das mal in ein paar Jahrzehnten (hoffentlich dauerts noch so lange) wird.
An sich bevorzuge ich (für mich persönlich) aber immer eine Dusche. Die Wanne wird so selten genutzt...
Lesezeichen