Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mich hier noch nicht vorgestellt und auch noch kein Domizil eröffnet.
Gibt es hier einen Vorstellungsthread? Muss wohl mal schauen gehen
Wir haben im Dez. 09 eine Doppelhaushälte gekauft, die wir gerade renovieren.
Das Haus ist ein Altbau von 1908 und hat die typischen "Macken", die man so nach und nach erkennt.
So zum Beispiel das lange Gäste-WC. Es sieht aus wie ein Schlauch. Wir wollen (können) an der Räumlichkeit baulich nichs ändern.
Unter dem kleinen Waschbecken ist direkt die kleine Heizung.
Ich frage mich, wie wir diesen Raum vernünftig fliesen sollen.
Wir müssten um das Rohr, welches zum Waschbecken geht, einen Kasten bauen. Da darunter aber direkt die Heizung ist, sieht das ganze ziemlich verschachtelt aus und wir kommen nicht gut an den Regler der Heizung.
Läuft Wasser vom Becken herab, läuft es auf die Heizung.
Wir brauchen aber die Heizung, vermute ich mal. Eben ist die Toilette schon etwas kalt - wir laufen in dickeren "Bauklamotten" herum.
Mein Mann sagt immer "da ist nichts zu verändern". Wenn man einmal an so alte Rohre geht, weiß man nicht, ob die weiterhin halten.
Meine Idee war entweder Waschbecken oder Heizung auf die jeweils andere Seite zu verlegen oder hintereinander zu setzen.
Trotzdem hätten wir dann noch das Problem des Wasserrohres, was AUF der Wand liegt.
Ich weiß einfach nicht, ob ich nur ein Problem sehe und die Männer (unsere Handwerker und mein Mann) mich einfach nicht verstehen wollen.
In der Hoffnung auf Hilfe versuche ich jetzt einmal Bilder von dem WC einzustellen.
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Martina
Lesezeichen