Hallo zusammen,
wir haben das alte Bad zum WC verkleinert und die alten Fliesen alle abgemacht.
Jetzt muß neu verfliest werden.
Am Boden will ich keine Fliesen, da kommt Laminat (Zwetschke) hin, obwohl ich schon viele Meinungen dagegen gehört habe (es ist zwar keine Dusche im WC aber die Waschmaschine...).
Wir haben noch Fliesenreste vom Bad im OG - beige Wandfliesen und Mosaikmatten, die wir eigentlich gerne aufbrauchen würden, noch dazu wo sie uns gefallen. Oder meint ihr, der Farbton vom Laminat paßt nicht zu den Farben vom Mosaik? Dann könnten wir für die kleine Fläche auch einen anderen Boden kaufen.
Ich füge euch Fotos vom WC und von den Fliesen/Laminat bei.
Ganz links beim Eingang kommt die Waschmaschine in eine Art Wandschrank hin (wird noch etwas an die Mauer geschoben).
Dahinter das Hänge-WC (der Spülkasten wird noch verbaut).
Dann kommt das Fenster.
Unterm Fenster kommt das Pissoir hin (wollte mein Mann unbedingt).
Und an der rechen Wand kommt ein kleines Waschbecken und drüber ein Spiegel hin. Die Tür wird nach außen aufgehen.
So, lange Rede - kurzer Sinn: wo würdet ihr Fliesen hinmachen? Doch überall bis auf Höhe untere Fensterkante?
Oder zb. nur einen Mosaikstreifen bei WC, Pissoir und Waschbecken? Und alles andere nur verputzen und event. passend dazu farbig streichen?
Ich hoffe auf viele Ideen von Euch, bin etwas ratlos, muß aber bald gemacht werden....
LG
Trixi
Lesezeichen